C70 Kaufberatung

  • Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir einen C70 der ersten Generation als Sommerauto zu kaufen. Es wäre ein Zweitwagen neben meinem 850. Zur Zeit habe ich einen Ford Probe II 24V, aber da nervt mich die schlechte Ersatzteilversorgung. Türdichtungen gammeln bspw. bei jedem und gibt es weltweit nicht mehr.
    Ich tendiere zum Coupe, das Cabrio gefällt mir optisch nicht, und der T5 scheint der beste Motor zu sein. Soll ja auch Spaß machen, für alles andere hab ich den 850 10V.
    Worauf sollte ich achten? Wieviel muss man für ein gutes Modell hinlegen, reichen 6.000€?
    Die Probleme des 850/V70 kenne ich ja, gibt es beim C70 noch weitere Besonderheiten?


    Ich habe in der Suche keinen ähnlichen Thread gefunden, aber es scheint mir auch, dass man keine dreistelligen Suchbegriffe verwenden kann ("C70"). Falls doch, bitte verschieben/verlinken.


    Danke schonmal vorab, Julian


    P.S.: eigentlich hätte ich gerne Heckantrieb oder Allrad, aber das kann ich beim C70 abhaken oder? Wäre mit der größte Störfaktor bisher bei dem Model. Aber damit könnte ich leben.