V70 RTI / Navi Display fährt nicht mehr hoch

  • Ich poste mein Problem noch einmal hier, da ich befürchte, dass im V70 II Unterforum der Thread übersehen oder von vielen nicht gesehen wird.


    Der Threadtitel sagt eigentlich schon fast alles.
    Im 2001er V70 fährt das Navi Display nicht hoch. Habe den Wagen erst seit kurzem, war schon bei Übernahme so.
    Es ist kein CD Wechsler vorhanden (bzw. das Magazin fehlt). Muss dies zwingend vorhanden sein, damit das System hoch fährt? Habe bisher nur alle Sicherungen geprüft, alle in Ordnung.


    Würde mich über Hilfe und Tipps freuen.


    Gruß


    Hauke

  • Da wird jemand hinten im Kofferraum die Sicherung vom RTI gezogen haben.
    Ohne RTI fährt der Bildschirm sonst hoch und bleibt oben, Meldung "DVD einlegen".


    Alternativ wurde am Bildschirm der Stecker gezogen, glaube ich aber nicht.


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Ist denn der Navirechner (hinten links seitlich im Kofferraum) überhaupt da?
    Ein Magazin gibt's da nicht. Das ist der Navirechner inkl DVD Laufwerk.


    Für mehr als DVDs gucken ist das heute aber eh nicht mehr brauchbar.
    Nutze auch lieber Google-Maps als das Navi im V70.


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Gute Frage. Der Wagen steht nicht bei mir sondern in einer Scheune. Muss ich mal nachsehen, wenn ich wieder da bin.
    Ich habe nur beim ersten durchleuchten der Kiste links im Kofferraumseitenfach einen CD-Wechsler entdeckt (ich meine, ein 6er) und in diesem Wechsler war kein Magazin vorhanden.


    Ja ich denke, dass Navi wird kaum brauchbar sein. Aber wie das so ist, wenn es im Auto ist hätte ich es gerne funktionsfähig, wenn der Aufwand dafür sich in Grenzen hält.