240er Lwr defekt

  • Hallo,
    Genau, altes Thema aber das richtige zum vorliegendem Problem habe ich (noch) nicht gefunden. Gibt es eine Lösung für die Befestigung der Welle vom Stellmotor in der schwarzen Hülse? Der Kugelkopf hält nicht mehr und ich frage mich wie das zu reparieren ist. Ersatz gibt es wohl nicht mehr, also was tun? Für eine Idee wäre ich außerordentlich dankbar!
    Gruß
    Olaf

  • Danke für Deine Antwort!
    Allerdings trifft der angegebene Link nicht das Problem. Die Suchfunktion habe ich natürlich reichlich bemüht. Behandelt werden aber hauptsächlich die nicht funktionierenden Stellmotoren. Die gehen bei meinem Auto. Gemeint ist die Verbindung der Achse, mit dem Kugelkopf am Ende, vom Stellmotor mit dem schwarzen Schiebestück. Hier rutsch der Kugelkopf aus der Hülse unter Belastung. Eingeschoben bis zum Einrasten habe ich den Kugelkopf.

  • So ein paar Infos von mir,
    es geht doch um diese Verbindung--oder



    das schwarze Teil hat die teilenummer 1382397 und ist ld Scandix nicht mehr lieferbar



    Meine Vorgehnsweise--im heissen Wasser erwärmen und mittels einer Schlauchschelle etwas zusammenziehen,dann über Nacht erkalten lassen.


    Meine Versuche mit Fön oder Heissluftpistole sind leider fehlgeschlagen--kann aber auch mir gelegen haben


    viel Erfolg


    Guido



  • Die kommen gar nicht :-(
    nachdem ich eine Woche gewartet habe und nix kam, habe ich dort angerufen. Die Teile sind nicht mehr lieferbar.
    Na, ich guck weiter.
    Grüße
    Olaf

  • Olaf,
    Ich habe dir ne Pn geschickt.
    hörte nun schon zwei mal, das Zustellung einmal nicht erfolgte und beim zweiten stark zeitverzögert!
    Wenn nicht bekommen, bitte noch mal melden!