Volvo V70 zu verkaufen

  • ***UPDATE***


    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier, meine Name ist Mella, 42 Jahre. Fahre Volvo seit ca. 10 Jahren.
    Nun ist es leider soweit, wir möchten ihn nun verkaufen, da wir keinen Kombi mehr benötigen. Da ich meinen Volvo so liebe,
    möchte ich ihn nicht einfach "verscherbeln", wie man so schön sagt, sondern ihn in gute Hände wissen.
    Ich dachte so an 1500 EUR.


    ***Ja, jetzt nach den Antworten, die ich bekommen habe, lachen wahrscheinlich alles, schlimm genug das Autos und ich meine gute Autos, heute zu Tage nichts mehr Wert sind. Emotionalität hat halt beim Autokauf nichts verloren, schade! Aber gut, so ist es.


    Trotzdem möchte ich mich schon mal bei allen bedanken und wenn jemand Interesse hat, gerne melden.***


    Hier mal ein paar Daten:


    V70, Euro 4, Benziner
    Bj 2003
    Farbe: silber
    km: knappe 340 000
    alles andere seht ihr vorab mal auf dem Fahrzeugschein.


    Nun zum Zustand: Kein Rost!
    -TÜV ist jetzt fällig.
    -Es gibt nur noch einen Schlüssel und der ist nur noch manuell zu bedienen, auch die Klappender ist defekt.
    -Hund fährt im Auto mit, Haar vorhanden.
    -Linker Kotflügel hat vom Vorbesitzer einmal einen kleinen Unfall gehabt, ist aber nicht wahrnehmbar
    -Ich fahre täglich damit
    -Motorlämpchen leuchtet ab und zu, Werkstatt konnte Fehler nicht auslesen, hat wohl was mit irgendeinem Sensor zu tun, beeinträchtigt das fahren nicht
    -Heckklappt Lämpchen leuchtet auf, Klappe ist aber zu, auch ein altersbedingter Fehler, nehme ich an
    -Heckscheibenwischer nicht vorhanden
    -diverse Abnutzungen im Innenbereich durch tägliche Nutzung



    Ab und zu kommt und geht die Fehlermeldung "Wartung erforderlich" und der Wagen geht manchmal bei niedriger Geschwindikeit ( z.B. beim Rangieren) aus.
    War bei Volvo und habe den Fehler auslesen lassen (Fehler erkannt - Ansaugkrümmersensor), dort wurde mir mitgeteilt, dass es sich wahrscheinlich nur um ein bekanntes Elektronikproblem handelt, dass man mit einem Software-Update beseitigen kann (Kostenpunkt ca.100 Euro)
    Nach dem Löschen war die Fehlermeldung ca. 5 Tage verschwunden und kam dann erst wieder! Seit 2 Tagen ist sie wieder verschwunden. Möchte dafür aber kein Geld mehr in die Hand nehmen. Dieses Elektronik-Problem scheint bei Volvo häufiger vorzukommen.


    Wer hat Interesse und möchte unseren Volvo haben.
    Freue mich über eure Nachricht.

  • Wenn du eine Chance auf einen Interessenten haben willst, solltest du den Wagen nicht aus 100m Entfernung fotografieren, sondern die beschriebenen Mängel dokumentieren.


    Mit allem das zu lesen ist (undokumentierter Unfall usw.) eigentlich Export.


    Hier in D wird das ein Schlachter oder was für ambitiionierte Schrauber für 1 EUR.

  • Preis gehört schon dazu.
    Ansonsten sind die Dinger auch ohne TÜV sicher nicht völlig wertlos. Das liegt beim V70 alleine schon daran, dass man sich in der Regel nicht um die Karosse kümmern braucht. Ja, es gibt gammelige Radläufe vor allem an dänischen Westküsten-V70, da kümmert sich die salzige Nordseeluft schon drum. Aber normalerweise haben die alle nix am Blech, außer Unfall eben. Da muss man sich bei diesem den Kotflügelbereich schon genau ansehen. Auch die 5 Zylinder-Motoren der V70 II Baureihe halten bei etwas Pflege ewig...