Funkfernbedienung will sich nicht anlernen lassen Volvo 940 mit Guard 2

  • Hallo Forum,


    ich versuche seit mehreren Tagen meine Guard 2 Funkfernbedienung an meinem Volvo 940 Classic ohne Alarmanlage anzulernen. Habe zwei Stück, aber nur eine funktioniert. Die Batterien wurden bei beiden durch neue ersetzt.
    Ich gehe nach Volvo Anleitung (siehe Bild) vor. Habe es bestimmt schon 15 mal versucht, aber es will nicht klappen. Die Funkfernbedienung die nicht funktioniert gibt ab und an ein Piepsgeräusch von sich, nachdem man auf den Knopf gedrückt hat.
    Habt ihr noch Tipps?


    Danke euch schonmal !

  • Moin.
    Mach die FB auf, reinige alle Kontakte (Batterie und Druckknöpfe) mit einem Glasfaserstift und bau sie wieder zusammen.


    Beide FB sind identisch?
    Lock und Unlock taste?
    Oder eine große breite Taste auf auf/zu und darunter einer schmale als Paniktaste?


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Vielen Dank!


    Alles klar, das werde ich machen. Kann ich die zwei Hälften mit einem Plastikhebel einfach aufhebeln oder gibt es was zu beachten.


    Beide sind identisch ich habe ein Bild dazu hochgeladen.


    Müsste etwas passieren wenn ich die Fernbedienungen anlerne (spricht ZV schließt sich). Hab mal versucht, die funktionierende auch neu anzulernen. Es hat sich aber auch nichts getan ( sprich nach dem anlernen, schließt der Wagen oder ähnliches)

  • Also es war ein Kontaktproblem. Habe die Kontakte gesäubert, danach war es wieder gut.
    Außerdem gab es noch ein Problem mit der Knopf Betätigung. Da muss ich mir nochmal was überlegen.
    Sprich wenn ich nur auf der Platine den Knopf drücke, dann funktioniert es. Wenn die Platine im Gehäuse verbaut ist, geht es nicht immer.