-ERLEDIGT- Verkaufe Volvo 740, EZ '91 - Standort Kiel - Nicht fahrtauglich - TÜV abgelaufen - VB 150,-

  • Hallo,



    für mich als Nichtschrauber leider nicht mehr machbar. Daher verkaufe ich meine Volvo 740:
    EZ 06.09.1991
    Kilometerstand: 485365 (Tachostand abgelesen)
    Schiebedach (manuell)


    keine Klima
    Fensterheber manuell
    Wagen steht aktuell in Kiel-Wik (Nähe Nordostseekanal)
    Wagen steht auf Sommereifen mit Stahlfelgen (Profiltiefe ca. 5mm)
    Ich habe den Wagen im Sommer 2016 gekauft, genutzt wurde er allerdings in den letzten drei Jahren nur von meinen beiden in Schleswig-Holstein lebenden Kindern.
    HU/AU sind im Juli 2020 abgelaufen
    Wagen ist nicht fahrtauglich und abgemeldet und müßte daher mit einem Trailer o.ä. abgeholt werden.
    Der Wagen wird defekt, als Schlacht- und Bastlerfahrzeug verkauft, ob es sich für einen versierten Schrauber lohnt den Wagen wieder fahrsicher- und tauglich zu machen, kann ich leider nicht beurteilen.


    Mir bekannte Defekte (es sind sicherlich noch einige mehr) :
    - Bremsen vorne blockieren, bzw. ziehen stark einseitig
    - Servolenkung ohne Funktion, dazu macht die Lenkung knirschende Geräusche und Servolenkungsöl fließt 1:1 durch


    - Servolenkung Ölschläuche hin und zurück müssten wohl mindestens gemacht werden...
    - an irgendeinem Simmering gibt es eine Ölleckage (keine Ahnung welcher und wo...


    - Spiegel Fahrerseite ist abgebrochen, gebrauchtes Ersatzteil liegt in Wagen


    - Ölwanne undicht..., o.ä.


    - Himmel hängt durch, bzw. am Schiebedach komplett lose
    - Fensterheberkurbel hinten links fehlt


    - einige erkennbare Roststellen an der Karosserie und Motorhaube
    - diverse Kratzer und Dellen (man sieht im die fast halbe Million Kilometer an).


    Aufgrund des Zustandes ist auch keine Probefahrt, auch nicht mit roten Kennzeichen, möglich (mir ist das Risiko für jeden Interessenten zu hoch).


    Preisvorstellung € 250,-

  • ...Preisvorstellung € 400,-
    Eine Bitte, auch an die Leser die kein Interesse, aber deutlichh mehr Kenntnisse haben als ich haben, wenn die Preisvorstellung bei dem Zustand des Wagens völlig oder grob danebenliegt (soweit dies aus den wenigen Angaben überhaupt machbar ist), bitte gerne eine PN an mich senden, mir fehlt leider die Erfahrung, wie das Fahrzeug ehrlich und reell einzupreisen ist.
    Und bitte auch gerne Info an mich, wenn in der Anzeige was fehlt, falsch oder mißverständlich ist (ich kann auch keine schlechten Verkaufsanzeigen leiden).
    Danke.
    ...

    Hej Florian,


    ich sehe einen Teileträger, den sich aber vielleicht auch der eine oder andere wieder herrichtet. Dafür dürfte "die Menge" vorhandener Rost eine entscheidende Rolle spielen (das sieht man halt auf den Bildern nicht wirklich). Was der 740 jemand konkret Wert ist, wird man erst vor Ort feststellen können – oder man kauft ihn einfach „auf Risiko“. Ob Dir jemand (bevorzugt aus der Nähe) 400 € dafür gibt, wird sich zeigen. Aber erstmal als Verhandlungsbasis liegst Du m.E. mit den 400 € nicht völlig verkehrt.


    Viel Erfolg beim Verkauf, Jörg

  • Hallo Jörg,


    Danke für Deine Einschätzung.
    Und ja, das Thema Rost lässt sich sicher nur von einem Kenner bei Inaugenscheinnahme wirklich ermitteln lassen.
    Wenn aber jemand konkrete Detailbilder benötigt (solange dafür keine Hebebühne, bzw. eine Demontage von Teilen notwendig ist) werden die auf Wunsch gerne nachgeliefert.


    Grüße
    Florian