Schraubergemeinschaft starten Raum Berlin

  • Hallo,


    nachdem meine Schrauber-Hinterhofremise in Kreuzberg weggentrifiziert wurde (die verlangen jetzt tatsaeclich 10.000EUR/qm fuer den Schrott), suche ich auf diesem Wege Mitstreiter zur Gruendung einer neuen Schraubergemeinschaft. Am besten im Umland eine Halle mieten, Hebebuehne kaufen und Spass haben.


    Alternativ auch gerne mit bestehenden Gemeinschaften etwas organisieren, hauptsache Volvo und nicht weiter wie 100km von Berlin...


    LG
    T

  • Hej Tomi,


    du hast mir bei KA ja auch schon geschrieben. Das ist ein Problem in den Großstädten, hier in Dresden auch. Flächen sind kaum noch zu bezahlen. Wenn du im Umland suchst, macht es manchmal auch Sinn, bei Landwirten usw anzuklopfen. Der eine oder andere hat vielleicht noch eine Scheune o.ä. übrig.


    Lutz

  • Hey Lutz,


    ja, die Situation mit den Mietpreisen ist einfach ausser Kontrolle in Berlin, so auch wie in den meisten Staedten.


    Danke f den Tip mit den Landwirten, habe Bekannte in der Fraenkischen die Landwirte sind und Platz haetten, aber die sind ein paar hundert km zu weit weg :( . Telefonieren einfach mal spaeter/morgen.


    LG
    Tomi

  • Hallo Tomi,


    die Preise für Garagen und Hallen im Umland von Berlin sind mittlerweile ja auch sehr hoch. Für eine Halle oder Scheune, in die man eine Hebebühne einbauen kann, muss man mit ein paar Hundert Euro Miete im Monat rechnen. Da ich nur einen Wagen (zum Selberschrauben) habe und nicht jedes Wochenende daran schraube, würde sich das für mich kaum lohnen. Aber wenn Du was Günstiges auftreibst, gib bitte Bescheid.


    Es gibt übrigens einen Schrauberverein in Köpenick, bei dem man einen eigenen Stellplatz mieten kann: http://www.die-oldtimer-garage.de/oldwebsite/Die sind allerdings eher Mercedes-orientiert, aber grundsätzlich typenoffen.



    Herzliche Grüße


    Ulf

  • Hallo,


    momentan nirgends so richtig, notfalls Bordstein. Kumpel hat Zugang zu einer Brache/ Wagenburgkolonie in F/hain aber das ist auch nur ein offener Platz wo man in Ruhe stehen bleiben kann mit Stromklau beim Nachbar.


    Suche immer mal wieder sporadisch, mache tatsaechlich sehr viel in Alt-Treptow an den Miethebebuehne. Kennst die?



    LG

    Tomi

  • Alt-Treptow - ist das in der Bouchestraße? Nein, noch nicht da gewesen. Die haben auch nur Mo-Fr. – da muss ich ja zum Schrauben Urlaub nehmen :-D

    Aber Du hast Recht: zur Not muss ich hier nochmal die Selbsthilfewerkstätten durchtesten. Pfeiffer wäre bei mir in der Ecke

    Danke Dir!