Besser spät als nie

  • Hallo an alle,
    ich bin zwar schon ein paar Wochen aktiv hier, hatte den thread aber jetzt erst entdeckt, Schande über mein Haupt. Ich heiße Alex, bin 39jahre jung und mein Nick sollte eigentlich RockOla heißen. Durch meine Anmeldung mit dem Handy is da nen Schreibfehler drin und ich kanns nicht ändern. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin leidenschaftlicher Angler, musikhörer(Rock'n'Roll Country, blues) und Bastler. Nachdem meine Frau und ich uns dazu entschieden haben das wir keine Leasing Fahrzeuge mehr möchten und unsere Verträge auslaufen, hatten wir uns etwas nach günstigen Gebrauchtwagen umgeschaut. Da wir Freunde haben die seit jeher Volvo Besitzer sind(Volvo940/740/850/Briatore) hatten wir mal gebeten die Ohren zu spitzen falls sie jemanden kennen die einen verkaufen. Zufälligerweise kam es recht schnell dazu, das freunde wegen eines Umzugs ihren Volvo 940 Kanada Import mit 740er schnauze verkaufen wollen, sie hatten sich an unsere gemeinsamen freunde gewendet, da diese viele leute kennen und er sollte in gute Hände kommen. Somit hatte ich mir das gute stück mal angesehen und durch die erfahrung unserer freunde wusste ich nach was man schauen musste, der preis von 1500€ war mir sympathisch auch wenn er kein TÜV und der Service noch gemacht werden musste. Die karosserie war außer den Beulen und Schrammen ohne ersichtlichen Rost Befall in einem Grün Metallic. Der er Motor ist ein B230FD mit 2,3l und 116ps, das Getriebe ein automatik Aw71. Der Innenraum ist komplett, einzig die türtaschen haben Risse, sowie die obligatorischen falten an der verkleidung, ansonsten ist er mit grauen stoffsitzen und grauen Verkleidungen ausgestattet, er hat desweiteren einen Tempomat, Klima, sitzheizung, beheizbare Außenspiegel und Seiten/Heck Scheibe und eine Anhänger kupplung. Ich hatte dann angefangen ihn für den TÜV fit zu machen,was mich etwas Zeit und Nerven gekostet hat. Mittlerweile hab ich so einiges erneuert und repariert,Blinkergehäuse vorne ausgetauscht + passende Fassungen angelötet, Bremsen komplett, Ölwechsel, Getriebeöl spühlung, Zahnriemen+Spannrolle, sämtliche Keilriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen+Kabel, Auspuff ab Kat, Tempomat gerichtet(lenkstockschalter, bremsschalter). Bisher läuft er super und ich hoffe durch meine gute und respektvolle Behandlung(was andere parkteilnehmer leider nicht immer haben) wird er mir noch viel Freude machen. Ich bedanke mich auch für die schon geleistete Hilfe hier im forum und freue mich über weitere Tips&Tricks, Diskussionen und um einen respektvollen Umgang.
    Gruß Alex

  • Hallo Alex,


    einen schönen Elch hast Du Dir da eingefangen.
    Wenn Du Zeit und Lust hast, dann kannst Du gerne mal
    bei unserem Stuttgarter Stammtisch reinschauen.
    Der ist immer am 3. Freitag im Monat.
    Näheres unter Treffen & Termine.


    Ach ja, Volvotreffen ist jetzt am Wochenende auch noch
    in Kirchzell im Odenwald.
    Steht auch unter Treffen & Termine.


    Gruß Litti