HJS TR2 Wie soll das funktionieren

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich Kühlwasserverlust habe bin ich mal auf die Suche gegangen und hab schnell gesehen das mein Heizungsregelventil und der Temperatursensor vom TR2 beide lecken.


    Nachdem ich ja dann eh am TR2 rumschraube hab ich mal diesen Teststecker angesteckt und festgestellt das Ding macht nix. Sicherung war sogar ok. Spannung lag an und Masse passt auch.


    Hab mir dann mal angesehen wie das Teil angeschlossen ist und mit dem Schaltplan von HJS verglichen.


    HJS sagt:
    Stecker Steuergerät ist mit 8 Kabeln belegt.
    1: Sicherung (Leerlaufregler Stecker HJS und Brucke zu Stecker OEM)
    2: Temperatursensor
    3: An Originalstecker Leerlaufregler
    4: Zündspule Klemme 1
    5: Masse und Temperatursensor Masse
    6: Leerlaufregler Bauteil
    7: OEM Stecker Leerlaufschalter
    8: Leerlaufschalter Bauteil


    Mein Auto ist so angeschlossen:
    1: frei
    2: Tempsensor
    3: frei
    4: Zündspule Klemme 1
    5: Masse und Masse Tempsensor
    6: Bauteil auf Foto
    7: frei
    8: Bauteil auf Foto und Klemme 15 Zündspule


    Das Bauteil am Foto sitzt in einem Schlauch zwischen BKV und Luftfilterkasten, also denke ich mal eine Unterdruckdose oder sowas.


    Aber was soll dieser Aufbau bitte mit dem Leerlauf zu tun haben?


    In zwei Jahren soll H auf den Volvo, da fliegt das Zeug dann sicher raus, jetzt geht es mir erstmal nur darum ob ich den neuen Temperatursensor einbaue oder den günstigeren neuen Schlauch und den Sensor entfallen lasse.

  • Hallo
    Das ganze Nachrüsten war nichts alsAugenwischerei.Reparier das so g ünstig wie’s geht und so dassnicht auffällt,das es vielleicht gar nicht mehr geht.ups,da ist doch tatsächlich die Sicherung durchgebrannt.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche