Innenraumventilator sporadisch ohne Funktion

  • Wenn die Drehrichtung nicht passen würde, käme gar nix an Luft rein. Er hat geschrieben, dass nun mehr Luft kommt!? Oder lese ich das falsch?!
    .
    ober-abenteuerlich ist das sogar, was mittlerweile oft als passend angeboten wird xroll xmad .
    Ich hab letztes Jahre einen Lüfter von PP für den 98er 940 gekauft und einen für den 760-II. Beide mit ECC und beide
    haben 1A gepaßt und auch da hab ich bei beiden gemerkt, dass mehr Luft kommt. Kann mich beim 760 erinnern, dass die Schaufeln minimal größer sind, als die originalen. Wird wohl der Lüfter vom 960-II sein..

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Ja, die Not ist anscheinend groß
    und so ist es mitunter schon abenteuerlich was da als passendes E-Teil angeboten wird.
    Mir scheint auch daß das Teil von PP über deutlich weniger Lamellen verfügt ?
    Stimmt denn wenigstens die Drehrichtung überein ?

    Ich habe beide Teile neben einander gelegt. Anzahl der Lamellen habe ich nicht gezählt, aber die sahen von den einzelnen Abständen gleich aus. Und wie gesagt, es kommt spürbar mehr Luft aus den Öffnungen raus

  • Wenn die Drehrichtung nicht passen würde, käme gar nix an Luft rein. Er hat geschrieben, dass nun mehr Luft kommt!? Oder lese ich das falsch?!
    .
    ober-abenteuerlich ist das sogar, was mittlerweile oft als passend angeboten wird xroll xmad .
    Ich hab letztes Jahre einen Lüfter von PP für den 98er 940 gekauft und einen für den 760-II. Beide mit ECC und beide
    haben 1A gepaßt und auch da hab ich bei beiden gemerkt, dass mehr Luft kommt. Kann mich beim 760 erinnern, dass die Schaufeln minimal größer sind, als die originalen. Wird wohl der Lüfter vom 960-II sein..

    Hi Marco,


    hast es richtig gelesen. Kommt mehr Luft raus. Und das mit dem größeren Durchmesser der Lageraufnahme und dem vorhandenen Kabel habe ich nur als Info geschrieben. Hat trotzdem super gepaßt. Die Arbeiten an der Abdeckung sind ein Klacks.