Hallo aus dem Sauerland

  • Hallo Leute,
    ich möchte mich mal kurz vorstellen,
    ich heiße Hans-Otto, bin 59 Jahre, und fahre seit 30 Jahren Volvo, weil das einfach tolle Autos sind.
    Sie können alles, fahren immer weiter, und man kommt wirklich sehr entspannt und angenehm durch die Welt cool
    Und da meine Frau das auch schon lange weiß, muss ich ab und an (und egtl immer ab und anner xgrin ) dann unseren tollen Elch ihr überlassen, und auf ein Zweirad ausweichen ;)


    Freue mich auf nette Unterhaltungen mit euch
    liebe Grüße Hans-Otto

  • Hallo und willkommen Hans-Otto.
    Viel Spass im Forum,
    willst du deinen 9er noch beschreiben oder kommt das bei den ersten Fragen?


    Sie können natürlich nicht alles :-) - das können doch nur SUV´s, oder?


    Mein Vater hatte früher ein 245 Diesel mit dem haben wir den großen Pritschenanhänger über den Stoppelacker gezogen und Strohballen im Standgas ohne Fahrer am Steuer aufgeladen, kann ein moderne SUV nicht - der stoppt wenn kein Fahrer erkannt wird.
    Gruß
    Jörn

  • Hallo Jörn,


    ja also, ich beschreib mal,


    mein 'neuster' Elch erkennt mich noch nicht, anders als mein 2rad-Drache, der guckt immer so hoffnungsfroh, wenn ich in die Garage komme, aber das wird auch mit unserem Elch noch.
    Der Elch ist brommbeerlila, und guckt noch etwas schüchtern, deshalb bin ich/sind wir auch immer ganz lieb zu ihm :love:



    Obwohl ziemlich gut ausgestattet,
    Leder heile (eine Montagekante fraglich),
    Plastik innen auch heile (wunderwunder),
    Elektrik steht (Lämpsken Mittelkonsole und co noch nicht),
    Klima neu (und kaaaalt),
    Standheizung ist mir über, aber sieht gut aus, Betriebsanleitung auf holländisch,
    keine Beulen, aber kleine Kratzer auf weiß noch da, Rost (nur vorne in den Radkästen vorlich) wurde fachmännisch behoben, Holme gut, Optik/Lack außen allover halbwegs bis annehmbar,
    AHK saniert (was sah die sch** aus, ähm),
    guter Sound, für den ich einfach noch zu ungebildet bin (downloud deutsch hat dutzende Seiten),
    ect.


    dabei aber steineichenalt,
    415k, 97er, was man überhaupt nicht merkt.
    Er fährt wie neu (wahrscheinlich ist da ganz viel schon neu? Gelenke, Dämpfer, Gummies, das alles, was so zw 200k und 300k stirbt, und ich habe einfach Glück?)
    kommt aus dem niederen Land, hat anscheinend lange rumgestanden und wurde wohl teils vorher und teils nachher durchgetörnt, soweit ich die Vorgänge und Papiere verstehe und berichtet kriegte, Vita sieht jdf gut aus,


    Tüv ist gerade schick durch happy


    Er hat eine Vialle (die prima läuft, nur wenn's Gas alle ist, klappt irwas nicht, vmtl Relais, arbeite noch am Verständnis),


    und eine Alarmanlage, die mich noch irwann zur Verzweiflung bringt (aber egal, einen Schlüssel kriege ich wenigstens immer angemeldet), wenn's mal wieder heult, sagen die Nachbarn zwar nix, aber ich sehe ihren Gesichtern die Frage an: "na, will das alte Auto nicht so, vlt doch mal nen Neues..?" - "Nö." :P
    (eine/n Holländer/In zum übersetzen könnte ich hier und da mal brauchen xgrin )



    Sie können natürlich nicht alles

    Naja gut, ihm selbstständig Kuchenbacken beibringen wird vmtl schwierig, aber das mussten wir auch bisher im Anhänger hinter ihm. Er zieht erstmal alles (leider nur noch fast, 1,6t offiz, alten Elch und alten WW gerade abgegeben), es passt bei Bedarf eine Palette rein, und auch ein Bett ggf (plus Moppedanhänger), fährt schon immer durch jedes Wetter (notfalls mit Ketten, auch wenn das heute sich ändert, ->Sauerland), Frau glücklich (Automatik + ergonomisch, sie ist egtl ursprünglich Schuld an den Volvos, vor 30 Jahren :thumbup: )...


    @245T Jörn Ich habe auf Tip anderer Volvofahrer hergefunden :thumbup:
    und bin speziell von den Karren mit ner 5 am Ende schon lange bezaubert. Das hat was mit Geld, Logistik, selber, Möglichkeiten und tolles Auto zu tun (da kann kein SUV mit) cool



    (Nachtrag: Wie lange kann man denn seine Beiträge berichtigen/verändern? Für immer? Verstehe noch nicht, bin noch neu hier)


    liebe Grüße Hans-Otto