Volvo Radio CR-705

  • Hej hej Elchfreunde,


    ich verzweifel langsam seit Monaten um rauszubekommen welches Kabel bei dem CR-705 zu was gehört.
    Lautsprecher, Plus, Minus u.s.w. ?(


    Der Vorbesitzer hat die Kabel einfach abgeschnitten.
    Nun steh ich da, im Netz ist nicht zu finden außer der Bedinungsanleitung ( Die habe ich im Original ).
    Da steht nichts von der Belegung der Kabel drin.


    Hat jemand zufällig die Farbenbelegung irgend wo rumliegen ?
    Oder hat er sogar das gleiche Radio verbaut ?


    Wäre lieb von euch wenn ihr mir helfen würdet, da ich das Radio wieder einbauen möcht, auch schon wegen dem
    anstehenden H-Kennzeichen nächstes Jahr.


    Vielen Dank schon mal
    Dusty

  • Danke aber das hatte ich schon vor dem Beitrag gelesen.
    Nur leider passen die Farben ganz und garnicht wie man auf dem Bild sieht.



    Es ist weder ein gelbes kabel mit grauen streifen dabei noch ein grünes mit roten streifen u.s.w.


    Na vielleicht weiß ja noch wer rat.

  • Beim CR-705 ist ein Kabel fest am Radio angeschlossen, an dem sich dann der eigentliche Radiostecker befindet (der bei Dusty abgeschnitten ist), mit dem das Radio an den Fahrzeugkabelbaum angeschlossen wird. Zur Belegung dieses Kabels ist aber praktisch nichts zu finden. Da bleibt fast nur die Hoffnung, dass jemand bei einem CR-705 mal eine „Großaufnahme“ vom Stecker macht, auf der man die Kabelfarben gut erkennen kann, um dann aus der Steckerbelegung auf die Kabelbelegung schließen zu können.


    Viele Grüße, Jörg

  • Sammel doch mal die Lautsprecherkabel ein, dann bleibt nicht mehr viel. Wenn jemand die LS im Wagen neu verkabel hast wirst du sie wohl nachverfolgen müssen.

  • Sammel doch mal die Lautsprecherkabel ein, dann bleibt nicht mehr viel. Wenn jemand die LS im Wagen neu verkabel hast wirst du sie wohl nachverfolgen müssen.

    Das wäre mein nächster Versuch, da ich eh die Abstreifgummis außen an den Türfenstern erneuern muß, werde ich eh alles aufschrauben.


    Die lautsprecher sind vom Werk aus verbaut, da sollte also ansich nichts verändert worden sein.

  • Moin.
    Das dicke schwarze ist Masse.
    Gelb (DIM) ist die Radiobeleuchtung, kommt an ein plusführendes Kabel der Cockpit/Instrumentenbeleuchtung NACH dem Dimmer.
    Orange (SEEK) führt Plus wenn das Radio an ist. Damit kann die elektrische Antenne und/oder ein Verstärker angesteuert werden.


    Das dünne braune ist Plus. Fraglich ob Zünd- oder Dauerplus. Ich GLAUBE Dauerplus.
    Mich verwirrt das schwarze Kabel im selben Stecker wie die Antennenansteuerung. Normalerweise müsste das Zündplus sein, aber die Kabelfarbe passt nicht.


    Alle anderen Kabel sind für die Lautsprecher. Vorne rechts links, hinten rechts links.
    In den Steckern die von Innen zu den Türen gehen sind (sollten sein) die selben Kabelfarben, einfach vergleichen.
    Normal kommen die auch am zentralen Stecker der dann ins Radio geht so an.


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Sind das kleine Stecksicherungen hinten im Radio? Wieviel A?
    Mach da mal 1 oder 2 A Sicherungen für die Versuche rein und nutze ein schwaches Steckernetzteil.
    Wenn doch Mal plus und minus vertauscht sind knallt es nicht gleich im Radio.


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt