Bin Neu hier,genauso wie Neu in Sachen Volvo und möchte mich erstmal Vorstellen.

  • Hallo Erstmal.
    Habe mit 61 Jahren,viele Autos gefahren,Repariert,oder auch nur gekauft zum Verkaufen.Aber hatte noch Nie einen Volvo. War Nie meine Marke,weil u.a. als Säufer in Verruf.
    Jetzt bin ich doch zu einem V70 mit glaub ca. 170 PS gekommen. Hab gehört,dass das eher der Volvo für Arme ist,weils eben kein echter Volvo vom TYP der alten Panzer wie 850iger etc. ist. Ist mir aber egal und ich Denke erstmal so anfangen und sehen ob wir Freunde oder Feinde werden.
    Bin aussem Schönen (sagt man) Saarland.

  • ... Ja wer hat denn da den Weg zu uns gefunden? Bon soir, notre ami ! Nous sommes vraiment enchantés ... :D


    Ich glaube, Du wirst schon noch unser Freund - wenn wir Dir erst mal die Vorurteile relativiert haben denen Du bezüglich KFZ bisher aufgesessen bist - oder auch nicht.


    Und:


    - ... "Säufer"? ... ein V70? ...


    - ... "mit glaub ca. 170 PS" ... - die genauen Leistungsangaben für den Motor findest Du in der ZBI und in der ZB II ...


    - ... Kein "Typ alter Panzer wie 850iger" ... ein V 70? - na, was denn sonst? ...


    - ... "der Volvo für Arme, weil eben kein echter Volvo ..." - Hmmm, was man so alles hört ... :rolleyes:


    - ... "aussem schönen Saarland" - so, so ! Sagt man das? Stimmt das denn (wenigstens)?



    So weit mal für heute, et: Bonne nuit! xgrin


    Mit freundlichem Gruß


    k-c-f

  • Mit Säufer,waren die alten Modelle gemeint. Aber der V70 ist auch kein Verächter was ich bisher lt. BC so sehe.
    Ja,von der Behäbigkeit her ,die ich und meine Frau beim V70 festgestellt haben, ist es wohl auch Panzer.
    Gehört schon viel dazu ein FZ. mit soviel Leistung fast abzumurksen,wenn man so Gas gibt,wie bei den Autos vorher.
    Ja,hört man so.Gerade vor kurzem als Kaufempfehlung eher für die Vorgängermodelle(Heckantrieb,etc.). Aber was der Vorbesitzer alles investiert hat,glaube ich auch net,dass der V70 für Arme ist.Wobei ich das auch eher auf den Anschaffungspreis beziehe.
    Ja,Saarland,sagt man,sei das schönste BL. Kann und will ich net Beurteilen.
    Mit Freunde oder Feind,meinte ich net zum Forum,oder zu den Mitgliedern,sondern zum V70,den ich jetzt mal habe.