V70ii Funkfernbedienungen nach Austausch UEM (Innenspiegel)

  • Hallo,


    ich habe mir einen V70ii, Bj. 2000, 2.4t gekauft, mit nur 155tKm auf der Uhr.


    Neben einigen anderen Probleme, die der Wagen hat,
    hat der Vorbesitzer den Innenspiegel gewechselt - und zwar komplett, nicht nur das LCD.


    Daher wird das integrierte UEM jetzt nicht mehr erkannt. D.h. Innenbeleuchtung, SSD und die
    Funkfernbedienungen funktionieren nicht mehr.


    Jetzt die (hoffentlich interessante) Frage:


    wenn ich beim Freundlichen jetzt die Fahrzeugkonfiguration von Volvo
    neu herunterladen und einspielen lasse, sind dann die Originalen Funkfernbedienungen meines Fahrzeuges aktiviert, oder
    die Funkfernbedienungen, die zum Innenspiegel gehören ?


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo
    Du kannst die Software neu installieren lassen,das funktioniert,aber nur wenn du genau den identischen Spiegel hast ,dh gleiche Ersatzteilenr.
    Ansonsten scheitert das Aufspielen der Software.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • Hallo Richard,


    ja, das ist mir auch klar...


    Die Frage bezieht sich auf die Funkfernbedienung. Die ist ja im UEM codiert.
    Wird jetzt beim Aufspielen der Software die Codierung der originalen FFB wieder aktiviert, oder
    bleibt die Codierung der FFB wie sie zur Zeit im Spiegel codiert sind bestehen ?


    Viele Grüße
    Ralf

  • eine Software für den Spiegel macht ja nur Sinn wenn anschließend das FZG den Spiegel und der Spiegel die funkfernbedienung erkennt.Nur deswegen braucht man ja diese Software.Die Software wird genau für dein FZG bestellt und dann müssen auch die originalen Schlüssel wieder über Funk funktionieren.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche