Biete 244GL Automatik Bj 87

  • ich möchte mich von meinem ererbten, rentnergepflegten Zweitwagen trennen. Derzeit zugelassen, fahrfähig und TÜV-fällig. Verkauf mit/ohne - TÜV/Bereifung/Auspuff - nach Absprache. Standort Raum Rosenheim. Detail. Fotos auf Wunsch
    Gruß Bastelfreak


    Folgender Nachtrag ging wohl irgendwo verloren, deshalb hier noch mal.



    Volvo 244 GL, schwedische Prod., EZ. Mai 1987, Metallic Silber original,


    Oldtimerfähig, noch zugelassen


    Motor B230F, 83kW/113PS, Verbr. ca. 10Ltr.,Kat, grüne Plakette


    Automatik + Overdrive, Servolenkung, keine AHK


    Glashub-Schiebedach, CD-Radio, kein Klima


    Wasserpumpe, Zahnriemen, Scheinwerfer neu
    Kühler, Querlenker 2 Jahre

  • Hi Bastelfreak,


    ein rentnergepflegter 244 / 87 - das klingt doch gut. Was kostet denn die Version "ohne TÜV / Bereifung / Auspuff" ?


    Und - stell uns doch auch mal einige Fotos des 244 ein - vielleicht verbunden mit einer etwas informativeren Beschreibung des guten Stücks. Wir würden uns über ein etwas konkreteres Angabot freuen.


    Der 244 trifft bestimmt auf Interesse - aber Preise und evt. Fotos sollten schon alsbald eingestellt werden, das ist hier im Forum
    ein Standard, den auch der Moderator gern eingehalten sieht, damit er nicht seines Amtes walten und Dein Angebot rausschmeißen muss.


    Das tut er nur ungern, aber wie ich ihn aus dem Forum kenne, macht er das, wenn die Regel nachhaltig ignoriert wird.


    Also, Bastelfreak, mach hinne und liefere - noch hat er nix gemerkt, sonst hättest Du wohl schon eine Nachricht von ihm.


    Mit freundlichem Gruß


    k-c.f

  • Hallo k-c.f,


    über den Preis bin ich mir im Augenblick selbst nicht ganz im klaren. Das wäre eben je nach Absprache und Übergabe-Zustand und - eben Bilder. (Auch Bilder der Alltagsspuren).
    Die kann ich morgen machen, dezeit ist der Wagen bei meinem Sohn als "Aushilfsfahrzeug" unterwegs.
    Hier kurzer Steckbrief vorab:


    Volvo 244 GL, schwedische Prod., EZ. Mai 1987, Metallic Silber original
    Oldtimerfähig, noch zugelassen
    Motor B230F, 83kW/113PS, Verbr. ca. 10Ltr.,Kat, grüne Plakette
    Automatik + Overdrive, Servolenkung, keine AHK
    Glashub-Schiebedach, CD-Radio, kein Klima
    Wasserpumpe, Zahnriemen und Scheinwerfer sind neu
    Kühler, Querlenker vor 2 Jahren erneuert
    Laufleistung nur 181.500 km
    Immer wieder gern genutzter zuverlässiger Zweitwagen in der Familie, deshalb technisch in gepflegtem Zustand,
    von kleinen Alltagspuren abgesehen in 33 Jahren.


    Ich bin Zweitbesitzer des „Rentnergepflegten“ Erbes meiner Eltern.
    Derzeit steht primär der Verkauf an, falls aber kein realistisches Interesse besteht, möchte ich den Wagen selbst herrichten, durch den TÜV bringen und die nächste Zeit weiter als Zweitwagen nutzen.


    Gruß Bastelfreak

  • durch den TÜV bringen und die nächste Zeit weiter als Zweitwagen nutzen

    Überlege dir ob dir meine geschätzten 1,5-5T€ für den Wagen so viel bringen, oder du ihn nicht besser selbst weiter fährst. In den Zustand (den genauen kennst nur du) wird es schwierig einen 2er zu finden und ich finde wenn das Fahrwerk in Ordnung ist läuft der komfortabler als so mancher Neuwagen.


    So wir sollen nicht rumfaseln (sonst meckert Gerd) - du möchtest verkaufen und deine Preisvorstellung muss du dir überlegen. "Übergabe" oder sonstige Preiseinschränkungen lassen sich als Nachlass oder Zusatz deklarieren.
    Gruß
    Jörn
    Ich finde den auch interessant - naja Lutz hat ja gerade eine ähnlichen 2er auf dem Hof, das reizt schon :-).
    Freu mich auf Bilder.

  • Hallo Jörn,


    ich habe gerade im Inserat ein paar Fotos hochgeladen, nicht nur die "Schokoladenseiten". Ich hab noch mehr Fotos vom Wagen, aber die haben alle knapp über 1Mb und können nicht hochgeladen werden. Ein Programm um sie "kleinzurechnen" hab ich auch nicht. Also werd ich die zu großen Fotos mit "etwas schlechteren" Fotoeinstellungen nachreichen.


    Zur Frage "behalten, zu dem Preis gibt es so schnell keinen anderen" kann ich nur sagen: Als "Familienzweitwagen" vorübergehend ja, aber nicht auf Dauer. Ich schraube nun seit gut 50 Jahren mit Begeisterung an Autos herum. Irgendwann ist Schluss, allein schon ohne Grube unters Auto kommen.
    Meine Kinder sind keine "Schrauber" und die letzten 3 Jahre habe ich mir ein Ducato-WoMo ausgebaut, nun "ist gut". Deshalb möchte ich den Volvo in begeisterte "Jungschrauberhände" abgeben.
    Ich möchte den Wagen nicht über den "grünen Klee" loben, aber von Problemen mit dem Benzinpumpenrelais vor ca. 8-10 Jahren abgesehen war er immer immer zuverlässig.
    Bevor sich jemand auf die (nicht kurze) Reise zur Besichtigung aufmacht, möchte ich ehrliche Auskunft zum Zustand geben.
    Größere Reparaturen waren gelegentlich neuer Auspuff, beide Querlenker/Lager vorn (erneuert) und Rost (geschweist) in den Schwellerbereichen li & re (beim TÜV entdeckt). Jetzt im Winter dann undichte Wasserpumpe und damit auch gleich den Zahnriemen gemacht. Vor ca. 2 Jahren auch den undichten Kühler ersetzt.
    Nun zur "Preisfrage". So wie er dasteht habe ich mir 4.500€ vorgestellt. Wenn sich der Verkauf "zieht" würde ich ihn durch den Tüv bringen und dann mit neuen Allwetterreifen, Auspuff neu ab Kat + die eine oder andere erledigte "Überraschung" für ca. 5.300€ ? anbieten.
    Schaut euch die Fotos an und macht euch selbst ein Bild. Weitere Fotos kann ich auf Wunsch gerne nachreichen, aber bitte nicht "von unten", da ist ohne Grube einfach zu wenig Platz.
    Als "Schmankerl" habe ich für das "heilige Blechle" (wie man im Süden sagt) dazu noch 4 Stahlfelgen (die Reifen müssten runter) sowie für einen "echten Oldie" angemessen das originale (ausgebaute, aber funktionsfähige) Kassettenradio "Blaupunkt Konstanz SQM 37", die Gummiteile leiern allerdings



    14.07.20. So, das gute Stück hat nun auf Anhieb neuen TÜV bekommen.
    Hinten wurden zuvor noch neue Bremsscheiben + Beläge eingebaut, Auspuff ab Kat erneuert sowie 2-3 kleinere Roststellen im Bereich Schweller hinten sind geschweist.
    Abgasuntersuchung ergab ca. 5% der zulässigen Schadstoffe CO & CO². Geregelter Kat (grüne Plakette) also noch in bester Ordnung. Bremsen alles ok, als leichte Mängel sind lediglich aufgeführt fehlende Batteriepol-Abdeckung, Wischerblätter schmieren etwas und leicht ölfeuchter Motor. Das war alles. Irgend was muß ja!
    Das Fahrwerk ist völlig in Ordnung und der Wagen fährt sich ruhig und sauber. Lästernde Zungen sprechen von einer Sänfte bzw. Dschunke im Gegensatz zu den heutigen nervösen "Kraftzwergen".
    Wichtig, aber noch nicht gesagt, UNFALLFREI!
    Ich biete ihn hier im Forum für VB 5.300 € an.
    Nähere Infos auf Wunsch unter 015774371135 als SMS oder im Telefonat.
    Nach meinem Urlaub vom 20.07. - 15.08. werde ich ihn ins Netz stellen.


    Gruß Manfred