Zierleiste anbringen

  • Estmal guten Tag miteinander
    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Amazon 120 Bj. 1967 ( Bilder und technische Details folgen ).
    Das Erste auf das ich mich stürzen möchte - ist auch das einzige das mich momentan stört - sind die Zierleisten unter den Fenstern.
    Da sind wohl einige Kunststoff Clips abgegammelt und es sieht etwas unschön aus. Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe muss ich mir diese
    Kuststoffclips besorgen (kein Problem ) aber wie befestige ich die Dinger in der Karosserie ? Ist es richtig das die mit einem Stift der im Clip ist
    "eingeschlagen" werden muss und - das ist jetzt mein großes Problem - wie bekomme ich dann die Zierleiste auf diesen Clip drauf ?
    Muss ich die Zierleiste durch alle Clips schieben oder kann man die irgendwie " in der richtigen Position einklinken.
    Ich möchte da nicht bei meiner ersten Aktion am Auto was versemmeln ;( . Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.
    Im voraus vielen Dank und ich befürchte ich werde im laufe der Zeit noch so einige Fragen haben.


    peter(R)

  • Hallo Neuelch,
    deine Frage ist leider im falschen Forum Teil gelandet.
    Verschoben in den Oldieteil

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Moin,


    ich habe leider keine Zone, aber generell geht das so, dass die "Dübel" in das Loch geschoben werden.
    Dann wird mit dem Plastikstift der Dübel gespreizt, bis der Plastikstift bündig (von außen) ist.


    Jetzt sollte der Plastik-Clip einigermaßen fest sitzen (also vorher die Ausrichtung beachten).
    Nun kann die Zierleiste durch sanftes (oder auch weniger sanftes) Klopfen der Reihe nach über
    die Clipse gedrückt werden.
    Also nicht seitlich aufschieben sondern stumpf von oben aufsetzen und mit einem leichten Schlag
    über den Clip bringen.


    Ich nehme als Spezialwerkzeug dafür immer eine Faust. Ein Hammer könnte die Leiste beschädigen.


    Viele Grüße
    Ralf