Loizidis Fluch?

  • wenn du die Tankarmatur ausgebaut hast kannst du ganz einfach nachvollziehen wo die Anschlüsse hingehen.Der Geber Tankanzeige ist ein variabLer Widerstand da ist es egal in welcher Richtung der Strom durchfließt.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • Liebe Elch-Flüsterer :love:
    hiermit lade ich Euch zu einem virtuellen Feierabend-Bier ein :thumbup:
    Loizidis ist an mir vorübergezogen - ES WAR DIE BEZINPUMPE - und so röhrt mein Roter wieder, als ob nie was gewesen wäre.


    Ohne Eure Erklärungen, Tipps und aufmunternden Worte, hätte mich wahrscheinlich das Elend aufgefressen.
    Ich gelobe auch, mir mal Schaltpläne zu Gemüte zu führen; ohne dieses (Euer) Wissen, findet man keinen Schalter oder Kabel.


    Beim Austausch der Bezinpumpe war die Anleitung, die bei Skandix beim Artikel hinterlegt ist, äußerst hilfreich (https://www.skandix.de/de/doku…im-tank-erneuern/3000438/)
    Der Ausbau geht damit fix, beim Einbau konnte ich erstaunt wahrnehmen, dass man auch beim Schrauben meditieren kann (besser: musch, sonsch wirsch wahnsinnig :cursing: ). Ich hoffe, dass die Pumpe letztendlich im Schlingertopf gelandet ist.


    Da ich die gesamte Kofferraumabdeckung (4 Schrauben), Inhalt und Ersatzrad herausgenommen habe, konnte ich relativ kommod sitzen.
    Die Situation vor Ausbau hatte ich fotografiert, sodass mich auch der Umstand, dass nach dem Tausch der Pfeil am Tankgehäuse auch nicht mit der Markierung am Pumpeneinsatz übereinstimmt, nicht weiter beunruhigt.


    So bleibt mir nur noch einmal herzlich DANKE zu sagen; Euer Engagement und Eure Professionalität erlauben es auch dem Laien-Schrauber Hand anzulegen. Sehr lehrreich für mich sind auch immer wieder Eure Diskussionen untereinander - so wird Stück für Stück zusammengetragen bis ein wundervoller Botschafter aus Schweden wieder weitertrabt.


    Klaus