Soll-ich-es-tun-oder-besser-nicht? V70 - EZ 2006 - Getriebe "hakt" bei warmem Motor

  • Hallo zusammen,


    als ich gerade eine ähnliche Frage hier im Forum gelesen habe, dachte ich mir - diese Frage hast Du eigentlich auch gerade...
    Habe einen - für mich eigentlich interessanten - V70 aus 2006 im Visier, bei dem aber lt. Verkäufer wohl das Getriebe ("lediglich bei warmem Motor...")
    leicht "hakt"...
    Mich würde mal die Meinung hier interessieren, ob zum Kauf angeraten- oder doch besser abgeraten wird...?


    Danke

  • Moin,


    mal unabhängig davon... Wenn der Preis so günstig ist, dass ein Austauschgetriebe im Fall der Fälle auch noch drin ist, würde ich ihn kaufen. Wenn nicht, dann nicht.


    Hoffnung auf "ist bestimmt nur eine Kleinigkeit" würde ich tunlichst nicht setzen. Das geht schief. Wenn das Getriebe jetzt schon muckt wird es mit einem Ölwechsel (den der Verkäufer dann bestimmt auch schon probiert hat) nicht getan sein.


    So als kleiner Denkanstoß ;-)


    MfG Bene

  • Himmel - ein paar mehr Informationen, und man könnte vielleicht was dazu sagen!

    warum?


    Herr Doktor, ich habe Schmerzen!


    Ja wo tut es ihnen denn weh?


    Herr Doktor ich habe so grässliche Schmerzen, so helfen sie mir doch endlich!


    Ich würde ihnen gerne helfen, aber sie müssen mir sagen wo es ihnen weh tut!


    Herr Doktor, was sind sie bloß für ein Sadist. Ein Metzker sind sie! Warum helfen sie mir nicht? Es tut so weh!!!


    Ich kann ihnen nicht helfen wenn ich nicht weiß wo sie Schmerzen haben!


    Herr Doktor ich werde sie wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen wenn sie mir nicht sofort helfen!

  • Hallo
    Ein Hackendes Getriebe im V70 Bj 2006 auch wenn es nur ein bisschen hackt,lässt seinen Wert Richtung Schlachtwert sinken.
    Wenn’s so einfach wäre,könnte der Besitzer es ja reparieren lassen und den Wagen dann anbieten.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche