245: Heckklappen-Scharnier / Kofferraumscharnier Beifahrerseite

  • Hallo Jan,


    neue Scharniere gibt es z. B. bei Scandix in der verchromten und in der schwarzen Ausführung; außerdem ist zu vermerken, dass die älteren Scharniere etwas breiter sind als die der letzten MJ.


    Wird ein gebrauchtes Scharnier gewünscht, kann ich Dir möglicherweise weiterhelfen - es könnte noch etwas im Fundus sein.


    Falls Interesse besteht, Nachricht bitte via PN / e-mail.


    Mit freundlichem Gruß


    k-c-f

  • Hallo Jan,


    nun, die Teile von Scandix haben zwar ihren Preis - dafür sind sie aber auch nagelneu und sofort verfügbar.


    Ich habe in meinem Fundus nachgesehen, besitze aber außer meinem Reservesatz keine weiteren mehr.


    Daher kommt das Angebot von Jörn ja gerade richtig.


    Mit freundlichem Gruß


    k-c-f

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber lohnt der Preisvorteil von 44,- hier wirklich den Einbau eines Gebrauchtteils ?
    Als alter Hase weiß man doch daß die Bolzen fast alle hoffnungslos ausgeleiert sind bzw kurz davor
    mit der Folge daß die Heckklappe dann hängt und klemmt...

  • Habe ich nicht was von einem Einzelpreis von 69,- bei skandix gelesen ?
    Aber klar daß diese Antwort kommen muß, klappern gehört schließlich zum Handwerk...
    Oder Du bist wirklich noch nicht alt genug:
    Schau Dir mal die vielen 2-er Kombis an wo man schon auf den ersten Blick die Stufe in der Dachlinie zur hängenden Heckklappe sieht.
    Der Katzenjammer ging schon vor 20 Jahren durch die Foren, wo man sich Tipps zum Ausdistanzieren mit Unterlegscheiben etc gab, damit die Unterkante nicht mehr übern Rahmen schliff.
    War eben kein Glücksgriff von Volvo, dieser Stahlbolzen im Alu-Druckguß, entweder fest und ab
    oder ausgenudelt.