Suche Austauschmotor für 940 Volvo 114 PS Turbo Benzin

  • Leider ist nach Wasserpumpenausfall der Motor kaputt. Ich suche nach einem Tauschmotor. Mein Volvo 945 Kombi ist ein Import aus Italien; dort zugelassen im November 1997 mit 155 PS (mir sagte man, dass die Volvos in Italien abgeregelt wurden auf 114 PS wegen der Versicherung).
    Meine Fahrgestellnr. lautet YV1945211W1225163, 1986 ccm
    Wenn ich Teile bestelle, gebe ich immer den Typschlüssel 749 ein (das funktioniert).
    Ich hatte einmal einen Zahnriemenschaden (es ist wohl ein "Freiläufer-Motor", denn die Reparatur war schnell und günstig gemacht"). Hoffe, dass diese laienhaften Angaben dazu führen, dass mir irgend jemand einen Tipp gibt, wo ich einen Motor herbekommen kann (Raum München - sonst organisiere ich Palettenversand über Spedition)
    Danke !

  • Hallo RU1126.
    Ich hätte einen B200ft (155PS/114KW/2,0L Turbo) mit nur 230tkm gelaufen noch eingebaut, läuft ruhig, etwas Ölverbrauch, da müssten nur neuere Kolben rein (deine vielleicht ?) oder nur die Ringe gereinigt werden.


    An deinem alten Block hätte ich Interesse, nur so zum Zerlegen.


    Sonst such mal in England nach einem B200ft - ganzes Auto ist sogar teilweise günstiger.
    Gruß
    Jörn