745 Turbo Hausser

  • Volvo 745 Turbo BJ.1986 155PS
    Deutsches Fahrzeug, kurz auf Firma Hausser mal zugelassen
    Alter Brief Vorhanden und viele Rechnungen
    Mit G-Kat Natürlich (Grüne Plakette )
    12 Jahre in meinem Besitz


    Km 299890km


    Ausstattung :
    Teilledersitze mit Sitzheizung
    Elektrisches „Stahlschiebedach“ ( ist aus Aluminium wie die Heckklappe auch )
    Anhängerkupplung
    Holzlenkrad mit Hausser Prallschutz
    Hausser Verspoilerung
    Doppelrohrauspuff
    Ca 60mm Tiefer
    Koni Stoßdämpfer
    Holzaplikationen in den Türen ....
    Remo-TEC Alufelgen mit 205/60 R15
    Pionieer Radio ,CD, USB ,Bluetooth mit Freisprecheinrichtung und einklappbaren Monitor
    Weiße Blinker Vorne und Seite ,Rote Rückleuchten ( Originalteile sind vorhanden )


    Vor ca 6000km neu gekommen:
    Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen ,Kupplung ,Zündkerzen, Pipercross Luftfilter zum Reinigen , Zündspule ,Verteilerkappe & Finger , Scheinwerverstreuscheiben , Geber für Wassertemperatur , Federn vorne


    Neuer Ölwechsel wird vor Verkauf noch gemacht, habe die letzten 12 Jahre alle 10000km einen Ölwechsel gemacht .


    Ein paar Mängel die mir grad einfallen :
    Himmel hängt etwas durch , Schallisolierung Motorhaube hat mal ein Mader geknabbert ,Kabel mag er vom Volvo zum Glück nicht , Elektrische Antenne geht nicht , Uhr lässt sich nicht mehr verstellen, beim nächsten Reifen Wechsel sollten mal die Ventile ersetzt werden , zwei verlieren minimal Luft so das man nach ca. drei Wochen mal kontrollieren sollte.


    Einige Teile die ich aufgehoben habe gibt es natürlich auch dazu .


    Natürlich hat das Auto nach 34 Jahren und fast 300000 km auch gebrauchspuren und Mängel ,es ist nichts mehr neu am Auto, dazu ist es von außen von mir Matt lackiert und die Alufelgen sind auch lackiert ,das sollte man bitte bedenken, das Auto hat mich nie im Stich gelassen .


    Zu der Lackierung , Geschmäcker sind verschieden und es ist sicher nicht perfekt, mir gefällt es so aber gut , ich bekomme sehr oft ein Toll, sieht super aus oder einen Daumen hoch auf der Autobahn gezeigt und das von vielen Herren und nicht von Jungs . Lack von der Karosse und Felgen gibt es mit wenn man mal was ausbessern will/muß .


    Preislich habe ich mir 5000€ vorgestellt , wegen der guten Karosse ,den seltenen Hausser Umbau und das viel erst dran gemacht wurde .


    Erstmal zwei Bilder die ca 4 Wochen alt sind.
    mehr Bilder kommen die Tage


  • Ja die Klebegewichte sind mit lackiert , sieht ja auch extrem schlecht aus wenn Die es nicht wären .
    Ist auch kein Problem , kommen neue Reifen drauf wird an der Stelle halt kurz nachgesprüht und gut .


    Das ganze Auto ist nicht Profimässig lackiert , die Felgen sind mit Sprühdose lackiert ,das hält so schon 6 Jahre und ist einfach und schnell nachlackiert . Ich hab das Geld immer lieber in die Technik als in den Lack investiert.