850/855 Heckstoßstange hängt

  • Bei meinem 850er hängt die Heckstoßstange. Das ist ja soweit nicht ungewöhnlich bei dem Modell, aber die Halterungen sehen wirklich noch gut aus, soweit ich das mit einem Blick von unten beurteilen kann. Ich spreche von diesen Teilen: https://www.skandix.de/de/fahr…ks-hinten-rechts/1022448/ mit der Teilenummer 6816114 .


    Anscheinend ist es nur die Außenhaut, die hängt. Der Stoßstangenträger und dieses Styroporteil bleiben da wo sie hingehören wenn man die Stoßstange hin und her bewegt. Die Torx-Schrauben, die die Stoßstange von unten halten, sind auch noch an ihrem Platz.


    Ich will die Stoßstange nicht erst abschrauben, um dann festzustellen, dass das vielleicht unnötig war, weil ich keine Nietenzange besitze, um das Teil an den Radläufen wieder zu befestigen. Außerdem haben Baumärkte ja dank Corona momentan zu und ich fürchte, dass ich Schrauben o.ä. benötigen könnte, die ich zur Zeit nicht kaufen könnte.


    Hat jemand eine Ahnung, was noch dazu führen kann, dass die Stoßstange hängt bzw. sich leicht nach oben/unten bewegen lässt? In allen anderen Threads die ich zu diesem Thema gelesen habe, ging es immer um völlig verrostete Halter, aber die sehen wie gesagt noch sehr gut aus bei meinem Wagen.

  • Na dann werde ich mir wohl mal ne Nietenzange auf Amazon bestellen und das Ding auseinander nehmen. Vielleicht sind ja auch nur die Schrauben hinüber und die Halter an sich noch nicht.

    Da wirst Du nicht drumrumkommen!


    Hier mal eine kleine Bastelanleitung.

    Dateien

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)