Fensterhebermotor V70 1 ausbauen

  • Kann mir jemand verraten wie ich den Fensterhebermotor vom V70 1 ausbauen kann, der ist nämlich von innen ans Blech geschraubt. Da ich aber kein Chinese bin, der in die Tür kriechen kann um zu schrauben, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
    Der Chilton hat sich schon mal als Fehlinvestition erwiesen, dort ist nur der vom 850 beschriebenen, wo die Schrauben schön von außen (was ja auch einfach mal logisch ist) zugänglich sind.

  • Hi, danke erstmal, aber genau da liegt mein Problem, ich bekomme die Platte nicht ab.
    Habe alle Schrauben gelöst, bekomme aber die Platte nicht von der ganzen Mechanik getrennt.
    Der Hintergrund der ganzen Aktion ist dass die Scheibe nicht mehr zu geht. Den Fensterheber- Schalter habe ich schon getauscht usw. Der Motor zuckt zwar, aber sonst bewegt sich nichts. Ich wollte mir jetzt die ganze Mimik hinter der Platte mal ansehen.

  • Wenn die Scheibe unten ist ist das schlecht.Unten an der Scheibe ist ein Aluschiene . Darin laufen die Gleitsteine. Die Hebemechanik ist über Kugelköpfe mit den Gleitsteinen verbunden und mit Klammern gesichert. Die Klammern entfernen und die Kugelköpfe ausdrücken. Dann kann man die Platte an der die Mechanik hängt herausnehmen. Aber das funktioniert nur bei geschlossenem Fenster. Wenn die Scheibe unten ist kommt man nicht an die Klammern.