Amazon P122S aus Niedersachsen

  • Hallo Lory.


    Das klingt nach einem schönen Ansatz, fast wie die Werbung mit dem Audi Coupè für den Vater.


    Es gibt hier einige die dir mit Info, Rat und ggf. Tat helfen werden.


    Zur Amazon, eine gute Karosse finde ich wichtiger als technische Problemchen, die können finde ich leichter behoben werden als Bleche zu ersetzen. Das könnte dein Budget mit beeinflussen, die Preisklasse und die damit verbunden Startbedingungen.


    Du könntest von den gefundenen Favoriten die Daten, Bilder oder dann von den Besichtigungen deine Zustandsbeschreibung (mit Bildern) hier als neuer Thread einstellen um eine Rückmeldung/Einschätzung zu bekommen.


    Wenn du noch keine Amazon gefahren bist wäre der Besuch eines Oldtimer- (Volvo) Treffen eine Idee, vielleicht dreht einer mit dir eine Runde damit du das Auto einschätzen kannst.
    Am 22.03. ist in Bad Bramstedt Oldtimer, Youngtimer und US Cars Treffen könnte schon einer dabei sein :-).
    Bei dem Classic Days in Oldenburg im Mai sind ja ehr älter Fahrzeuge.


    Ja trotz Unerfahrenheit bist du gern willkommen :-).
    Gruß
    Jörn
    Dein Mann wird wenn er am Impreza schraubt, ausreichend technischer Erfahrung mitbringen, das reicht für die Amazon, sind ja beides Vier Zylinder:-).

  • Weber Doppelvergaser

    Hallo Lory.
    Warum solltest du zu dem Thread nicht mehr schreiben dürfen :-).


    Da hast du eine schöne Amazon gefunden, mit einigen Baustellen.


    Schau dir die Blasen an den Türen von innen an, für mich sieht das nach etwas Arbeit aus.


    Die Felgen sind zeitgenössisch, für die Kronprinz Tiefbett Felgen gibt es meine ich ein Herstellerfreigabe.


    Zum Vergaser - durch den fehlenden Anschluss auf der Brücke kann der Bremskraftverstärker nicht angeschlossen werden - da würde ich anfangen. Brücke ab, Lochbohren und einen Nippel/Gewinde Stutzen anbringen damit der Schlauch nicht in der Luft hängt und die Bremse erheblich leichter geht (ausser hinten:-)).


    Die hübsche LM Dose als Catchtank - raus oder schwarz lackieren. Bei dem Baujahr müsste die Kurbelgehäuseentlüftung auf die Ansaugbrücke - geht bei der Weber nicht daher wohl die Dose.
    Ich würde für die Abnahme die Dose entfernen und anschließend einen Catchtank dazwischen setzen, wenn er so bläst, damit die Drosselklappen sauberer bleiben und die Klopffestigkeit nicht weiter reduziert wird durch das Öl.


    Die Einstellung der Vergaser soll einigen schon vorzeitig graue Haare sprießen lassen. Wenn er gut läuft nicht anfassen.
    100 PS? B20 Weber - das können auch schon mehr als 120PS sein :-).


    Ich freue mich wenn du ihn fertig machst und weiter den Stand berichtets - vielleicht mit einer Änderung des Titels.
    Gruß
    Jörn