Suche 740/745/940/945 Kombi

  • Hallo in die Runde,


    vor geraumer Zeit habe ich schon einmal eine Suchanzeige hier im Forum aufgegeben - leider bin ich bis dato noch nicht fündig geworden. Deshalb versuche ich es jetzt einfach nochmal.


    Ich suche einen 700er oder 900er Kombi. Folgendes ist ein Muss:


    - Kombi
    - Schalter (kein Automat)
    - Benziner
    - Gesamtzustand mindestens im ordentlichen 3er-Bereich


    In Bezug auf den Motor wäre mir ein B230 lieber als ein B200 - wenn der Rest stimmt, käme aber auch ein kleiner Vierzylinder in Frage. Insgesamt würde ich bei gleichem Zustand und/oder Preis wohl einen 900er einem 700er vorziehen. Klima, Schiebedach etc. wären nett, sind aber kein Muss. Mir ist bewusst, dass solche Autos weder an jeder Ecke stehen, noch verschenkt werden. Ich wohne in NRW, nehme für ein gutes Auto aber gerne auch eine weitere Anfahrt auf mich.


    Da der Wagen als Drittfahrzeug ausschließlich von März bis Oktober bewegt werden soll, sollte er optisch nicht ganz unansehnlich sein.


    Ich freue mich auf das ein oder andere Angebot! smile


    Gruß
    Scania1213

  • Hallo an alle Volvo-Verkäufer,
    wie wollt ihr denn derzeit eure Autos verkaufen? Besichtigung auf grund Ausgangsbeschränkung auf privater Basis nicht möglich. Zulassungsstellen überwiegend geschlossen. Blindkäufe mit Spedition sind natürlich möglich ^^ Bietet doch Eure Autos wieder nach dem ganzen Schlamassel wieder an. Da hat man sicher auch ein anderes Lebensgefühl und freut sich auf viele schöne Volvos..., in diesem Sinne...

  • Hallo, ich hätte einen 745 Turbo mit 155PS
    Hausser Tuningpaket mit Schwellern , etwas Tiefer und Alu Felgen
    Schiebedach elektrisch
    AHK
    Teilleder , Sitzheizung ..........
    Hat jetzt 299790 km runter und wurde ca 15 Jahre nicht im Regen bewegt ( beim Vorgänger ) ich besitze das Auto jetzt 12 Jahre , Erstzulassung ist 1986


    Vor ca 5000km wurden Zahnriemen, Keilriemen , W. Pumpe , neue Zündkerzen erneuert , vor paar Monaten habe ich eine neue Zündspule , Verteilerkappe ,Finger und Pipercross Luftfilter verbaut und auch noch einige andere Sachen kamen altersbedingt neu .


    Das Auto habe ich selber mal matt lackiert und die Felgen sind auch lackiert .


    Technischer Zustand ist gut , letzter TÜV mängelfrei.
    Aussehen mag man ihn oder nicht , ich werde öfters angesprochen beim Tanken , einkaufen oder bekomme einen Daumen hoch auf der Autobahn und das von jeder Altersgruppe .



    Es ist einfach zu viel zum alles erzählen hier , das Auto hat mich noch nie im Stich gelassen , natürlich hat es altersbedingt auch Macken , wie z.b. Das der Himmel an einigen Stellen runter hängt , das hat mich aber nie gestört .


    5000€ da viel schon dran gemacht wurde und die Karosse erst aussieht als ob er 15 Jahre alt ist .







  • Hallo zusammen,


    @Joeseppe: Solange es sich um ein früheres Model (bis '94) handelt, könnte der Wagen - trotz Automatik - interessant sein. Ein paar weitere Infos wären schön. Danke vorab!


    @RichterRacing: Danke für dein Angebot! Allerdings stelle ich mir optisch schon etwas Klassischeres vor, deshalb ist dein 745 leider eher nicht so interessant für mich. Trotzdem danke!


    Gruß
    Scania

  • Die Hausser-Teile sind optisch eher nicht so meins, auch die Farbe spricht mich nicht wirklich an. Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht (oder aber auch vortrefflich!) streiten. Es ist aber - glaube ich - nicht unbedingt der Typ Wagen, den ich suche :whistling:

  • Ich habe einen 90iger 745 Turbo abzugeben, also H-Zulassungsfähig.
    Klasse Zustand, länger abgemeldet, 360TKM, Blau ,ESSD, Pfeffer/Salz, 4x EFH, Overdrive, Alus ......



    ..... entweder so oder gegen Aufpreis mit TÜV.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. :whistling: