v70 II D5 Motor springt nach umbau nicht an

  • Hej,
    ein freund und ebenfalls Volvo Schrauber hat mir heute folgendes Problem beschrieben.


    Bei seinem 2003 mit 163 PS schaltete das Getriebe nicht mehr ordentlich.


    Da er einen mit sehr wenig KM und auf 200PS geschipenen von Heico bekommen hat.
    Hat er den Motor und das Getriebe von diesem 2002 in seinem 2003 eingebaut.


    Nun springt er nicht an?


    Kein Diesel im Hochdruckrohr.


    Steuergeräte und Zündschlüssel wegen WFS wurde schon hin und her gewechselt.


    Wer kennt sich mit diesen Diesel Motoren aus?


    Danke

  • An der HD Pumpe kommt Diesel an? Auch massig?
    Und im Rail ist und bleibt es trocken?
    HD pumpe kaputt!


    Das die Stecker vom Druckregler und Drucksensor vergessen worden schließe ich mal aus...
    Das die HD Pumpe zunächst von der Intankpumpe durchgespült wurde sollte auch klar sein...



    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Schon mal ein Vida/Dice drangehängt? Das sollte doch erkennen, wer da nicht mit wem redet oder wo das Höschen kneift!?

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • Hallo,


    Danke gebe ich so weiter.
    Habe überlegt ob es sein kann das auch die KI mit getauscht werden müss?

    Nein, dem KI ist erstmal egal welcher Diesel da drin steckt. Dito Automatik. Wenn die STG mitgetauscht werden KANN es mit der WFS probleme geben.


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt