Moin aus Mecklenburg

  • Moin, nach einigen Anläufen hat die Anmeldung hier im Forum nun endlich geklappt.


    Ich heiße Gunnar und komme aus Westmecklenburg. Im letzten Jahr hab ich mir den Traum vom 244er erfüllt. Es wurde ein DLC, somit Bj 1978. Momentan bin ich dabei, kleinere Schönheitsreparaturen durchzuführen.


    Ich freue mich auf interessante Themen und regen Erfahrungsaustausch hier im Forum


    Beste Grüße!

  • Ich versuche das mal mit dem Hoster. Bilder findet ihr in diesem Album.


    So richtig viele Infos über den DLC konnte ich noch nicht sammeln, die Ausstattung ist mir soweit bekannt aber Stückzahlen...keine Ahnung.
    Das C ist vorhanden aber vom Zustand her wie man sieht weit schlechter als die restlichen Schriftzüge und, so wie es scheint, nicht mehr original befestigt. Aber insgesamt macht es alles einen stimmigen Eindruck.

  • Das Kofferaumbild ist eines der ersten, die entstanden sind. Der Bleiersatz ist noch vom Vorbesitzer, ich nutze sowas nicht und halte nichts davon. Ansonsten tanke ich ganz normal Super, also 95 Oktan.
    Ja, nach einem gründlichen Check haben wir im Sommer gleich eine kleine Schwedenrundreise gemacht...Trelleborg, Karlskrona, Växjö, Göteborg und zurück über Kopenhagen. Keine Probleme außer beim Warmstart (Dampfblasen?). Es ist einfach ein tolles, entspanntes Fahren. Großartig.


    Was das C angeht...ich hab leider keine zuverlässige Quelle/Vorlage dafür. Weißt du da mehr Schwedenprojekt?
    Es gibt bei Facebook so eine Fanseite zum DLC, das ist einer aus dem Kreis Segeberg. Bei dem sieht es fast genauso aus, einzelnes C, etwa abgewetzt...Ansonsten... die Lackierung scheint die erste zu sein, Overdrive,Felgen,Armaturen,Verglasung... passt alles, auch vom Bj der Teile. Sitzheizung soll lt Vorbesitzer vorhanden aber nicht angeschlossen sein. Das hab ich aber noch nicht ergründet. _g Schön wäre natürlich eine mögliche Zuordnung via FIN...wenn ihr da was wisst confused