Volvo V50 5 Zylinder LPG Bj.2004

  • Hallo Volvo Freunde, hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.



    Habe leider Pech gehabt. Mit meinem oben genannten FZ stand ich in der nähe einer alten Kastanie auf einem Gewerbegrundstück. Die Kastanie stürzte um und ein großer Ast traf meinen Volvo. Da ich nur Haftpflichtversichert bin, stehe ich nun dumm da. Die Grundstückshaftpflicht des Grundstückseigentümers streitet noch mit mir. Eine endgültige Absage der Schadensregelung habe ich noch nicht erhalten, rechne aber damit.
    Da ich kein Schrauber bin und auch recht unbegabt was Reperaturen angeht, werde ich das Fz. warscheinlich in diesem Zustand verkaufen müssen da eine reperatur in einer Fachwerkstatt den Wert des Fz. sicher übersteigt. Ein aktueller Kostenvoranschlag einer Vielmarkenwerkstatt beläuft sich auf ca. 3000 Euronen.
    Ich will das nicht machen.
    Nun zum Schaden. der Ast durchschlug die Heckscheibe. Die Kofferraumabdeckung hat oben rechts einen kleinen Knick, schließt aber einwandfrei.
    Auf den Dach sind ein paar Beulen. Der linke Kotflügel hat Kratzer. ( War vorher schon laienhaft lackiert.)
    Technisch ist das Fz. voll in Ordnung. Schnurrt wie ein Kätzchen hat im Dez. Tüv für zwei Jahre erhalten. Laufleistung ca.217.000 km. Bj.2004, Schiebedach, Automatikgetriebe
    Ach ja, die Motorkontrolleuchte leuchtet im Gasbetrieb. Das bekannte Thema. Es liegt kein defekt oder Störung vor.
    Der Motor ist ja der unkaputbare 5 Zylinder mit einer Gasanlage. Der Verbrauch liegt bei ca.9,5 Ltr. Gas auf 100 km bei normaler Fahrweise.Eine Anhängerkupplung ist angebaut.
    Sollte jemand Interesse bekunden, so lasst es mich wissen. Natürlich gibts dann auch aktuelle Fotos .
    Ein mir bekannter Bastler bot mir 1500 Euros. Das erscheint mir wenig, bin aber ein Laie und kann das schwer einschätzen.
    Fz. steht bei Kellinghusen und könnte dort jederzeit besichtigt und gefahren werden.


    Wenn mich jemand schnell ereichen möchte......01756266102



    Über Antworten freue ich mich. Gruß Jokofitz

  • Hallo Gerd.
    Den Preis mit oder ohne "Brennholz"? Einen Raummeter könnte ich noch gebrauchen :-) und Kellinghusen ist nicht so weit.


    Hallo Jokofitz

    Ach ja, die Motorkontrolleuchte leuchtet im Gasbetrieb. Das bekannte Thema. Es liegt kein defekt oder Störung vor.


    Sondern? Was soll das denn sonst bedeuten?


    Bilder vom kleinen Schaden bitte noch - bei dem Link (ist das jetzt Werbung?) solltest du das ja können...


    Gruß
    Jörn

  • Ein 5Zyl. ? wurde erst ab 2006 als D5 verkauft. Kam 2004 im V50 Diesel wurde mit max. 2.0D.


    "Nun zum Schaden. der Ast durchschlug die Heckscheibe. Die Kofferraumabdeckung hat oben rechts einen kleinen Knick, schließt aber einwandfrei.
    Auf den Dach sind ein paar Beulen. Der linke Kotflügel hat Kratzer. ( War vorher schon laienhaft lackiert.)"


    Ohne Fotos - deutet das zunächst auf einen erheblichen Karosserieschaden hin.

  • Mit Gasanlage ist das wohl eher ein Benziner, und die Fünfender gabs ab 2004.


    Ansonsten geb ich dir recht, mit den Karosserieschäden und defekter Heckscheibe sind 1500 schon reichlich. Ich würde eher zu einem Drittel davon tendieren, da die Schäden den Fahrzeugwert übersteigen dürften.
    Mein derzeitiger Daily, ein 9-5-Kombi aus 2004 war mit (selbstgemachtem) frischem Tüv fertig zugelassen noch billiger...

  • Hallo Jokofitz.


    Es gibt hier Regeln, wenn Gerd darauf dezent hinweist ist das schon nett.


    Die Schadensbeschreibung (mit dem Hergang) ist ja schon informativ nur halt subjektiv daher die Frage nach Bildern und deine technischen Angaben sind etwas dürftig - da darf schon spekuliert werden ob es ein 2.4 Liter mit 140PS ist oder doch ein Turbo.


    Das mit der Motorkontrollleuchte als kein Defekt so stehen zu lassen verstehe ich nicht- gib uns doch bitte eine Begründung, weil meiner macht das nicht.


    Gruß
    Jörn

  • Hallo, wo bitte ist der dezente Hinweis von Gerd. Sehe ich nicht oder aber ich begreife es nicht.
    Das Fotos gut wären, das verstehe ich.
    Das mit der Motorkontrolleuchte ist wie es ist. Viel Geld bei LPG Fachwerstätten gelassen um einen Fehler zu finden.
    Nix, der Wagen läuft seit November 2018 mit der Kontrolleucht ohne zu mucken. Aussage vieler LPG Volvo Fahrer ist....
    kommt häufiger vor bei Volvo.
    Ich bin Laie, vor daher glaub ich schon mal was das von mehreren " Fachleuten " behauptet wird.
    Werde mich mal in diesem Forum mit dem einstellen von Fotos beschäftigen. Könnte das ja auf meine Homepage verlinken, wäre einfach für mich, aber dann werbe ich ja für meine Seite, das möchte ich nicht.
    Danke für die sachlichen Informationen.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. 1500 € standen doch von Anfang an als Größenordnung im Raum. Eine Telefonnummer wurde auch angegeben und Bilder wurden nach Kontakt auch in Aussicht gestellt. Sicher wären etwas mehr Informationen schön, aber wer tatsächlich Interesse an einem Kauf hat, bekommt die vermutlich nach einer Kontaktaufnahme. ?( ?( ?(


    Viele Grüße, Jörg