Benzinpumpe läuft permanent bei Motor aus und Zündung an

  • Hallo, ein Freund machte mich darauf aufmerksam, dass meine Bezinpumpe nicht abschaltet, wie sie soll. Also bei eingeschalteter Zündung ohne Motor müsste sie nach 10-12 Sekunden ausgehen. Ist nicht so. Kann Sicherheitsproblem werden bei Unfall. Hat der Vorgänger wohl überbrückt. Aber warum? Und wo wird überbrückt? Grüße Clemens

  • Hallo
    Wo da der Spezialist dran war kann man nicht sagen ,aber ich würde mal den Aschenbecher rausnehmen und den plastikdeckel vor den Sicherungen,und nachschauen ob man irgendwo etwas nachgestricktes findet.präventiv mal das Benzinpumpenrelais ziehen und aufdasdatum gucken wie alt es ist.irgentwo muss da ein 15er Strom gebrückt sein.
    Das Benzinpumpenrelais ist das weiße.wenn Alt einfach ein neues bestellen.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • ich glaub dann startet er nicht mehr warm, weil er dann absäuft, oder?


    Sicherheit - Abschaltung der Pumpe.
    Ja das war so gedacht, nur sind die Leitungen relativ gut geschützt neben dem Längsträgern verlegt und im Motorraum glaube ich auch nicht das bei einem Schaden von vorn die Leitungen gleich abknicken (Kunststoff).
    Das muss man selbst für sich abschätzen.
    Bromsvätska hat immer geschrieben das er die Sicherheitsschaltung ausbaut - wenn man weis was man macht geht das.


    Gruß
    Jörn