Volvo XC60 D3 AWD BJ 2010 Elektrische Heckklappe Problem

  • Gute Tag,


    Nach langen Fehler suchen habe ich mich entschieden mal hier nachzufragen auf der Hoffnung auf eine Antwort.
    Zu meinem Problem.
    Ich habe einen Volvo XC60 D3 AWD Baujahr 2010 erworben und habe nun das Problem das die Elektrische Heckklappen Öffnung nicht Funktioniert.
    Wenn man die Taste beim Kofferraum hört man nur ein Klicken aber es funktioniert nichts kein Geräusch des Motors, gar nichts.
    Die Heckklappe lässt sich öffnen und schließen per Hand aber wie erwähnt elektronisch funktioniert nichts. Nur ein klicken und fertig.


    Ich habe einen kleinen universal OBD tester und habe diesen mal angeschlossen der konnte mir aber auch keine Meldung anzeigen.


    EDIT: Hab die FIN Vergessen YV1DZ8056B2141245


    Zu meinen Fragen:
    Wie funktioniert dieses System?
    Welche Teile könnten betroffen sein?
    Kann man diese leicht tauschen?


    Danke im Vorhinein auf etwaige Antworten :) ,
    Bifroest

  • Ich glaube, so moderner Kram wird hier im Forum nicht gefahren bzw. nur selten besprochen


    Hallo Hauke,


    - glauben heißt nicht wissen -


    wir fahren sehr wohl u.a. auch einen XC 60 D5. Seit 4 Jahren, täglich als Langstreckenfahrzeug und können sagen es ist ein sehr gutes, komfortables, absolut zuverlässiges Fahrzeug mit beispielhaft niedrigen Betriebskosten und Null Reparaturaufwand!


    Es gibt sicher eine nicht unbeträchtliche Zahl von Mitgliedern, die das schätzungsweise ähnlich sehen (und fahren).


    So viel mal zu "so moderner Kram wird hier im Forum nicht gefahren"


    Der Grund, warum zu diesem Volvo hier selten/nichts besprochen wird, mag auch darin zu sehen sein, dass er keinen Anlass dazu liefert - niedrige Betriebskosten, Null Reparaturaufwand und lediglich die planmäßigen Wartungsmaßnahmen.


    Mit freundlichem Gruß


    k-c-f

  • Sicherung vom Motor defekt? Motor selbst defekt?
    Mit nem "billigen" obd Spielzeug kannst du nur Motordaten auslesen und, wenn der Fahrzeughersteller es erlaubt, auch F
    Motorfehler löschen.


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt