B230FT Startet nicht mehr

  • Die waren wohl von Polar Parts (siehe Beitrag weiter oben).

    Das hat er noch nicht geschrieben - welcher Hersteller es war, und wenn

    Ein ranzige Boschkappe läuft auch nicht mehr.

    pauschal über den Preis günstige Lieferanten abzustempeln ist etwas was ich mir abgewöhnt habe,
    Siehe die Probleme mit der Ventildeckel von Elring.


    Die Verteilerkappe wird auch wenn sie nur eine statische Tätigkeit hat durch den Zustand der nachfolgenden Bauteile beeinflusst oder besser beschädigt. Zündverzug durch zündunwilliges Gemisch oder nicht optimale Kerzen geben ganz tolle Brennspuren in der Kappe und das auch in einer Markenkappe.


    Gruß
    Jörn (der auch mal zwei Kupplungen, von Sachs und LuK kauft um sie zu vergleichen)

  • Jaja, das kenn ich leider auch zur Genüge. Qualität der ebenso eigentlich "guten" Marke. Hatte jetzt einen Benzinfilter von Bosch, nigelnagelneu, der eingebaut wurde. Testgefahren & beim bremsen einfach abstarb. Wieder auf die Bühne & "neuen Bosch Benzinfilter" ausgebaut & war völlig am klappern, ergo, Schrott.

  • ...Lieferanten abzustempeln ist etwas was ich mir abgewöhnt habe,...

    Hej Jörn,


    klar ist die Qualität vom Hersteller des Teils abhängig, und es sind die Zeiten vorbei, als ein Hersteller-Name definitiv für eine bestimmte Mindestqualität stand. Im Einzelfall ist heute alles möglich. Aber die Händler haben es in der Hand welche Teile sie anbieten. Und da ist aus meiner Sicht (über viele Jahre) bei den beiden großen Online-Volvo-Teilehändlern das unterschiedliche Bemühen um eine gewisse Mindestqualität im Gegensatz zum Bemühen um einfach nur den niedrigsten Preis schon recht deutlich ausgeprägt und zu spüren (auch bei der Verteilerkappe).


    Viele Grüße, Jörg

  • @jörn (Beitrag 21): In Beitrag 11 wird deutlich gesagt, dass Verteilerkappe und -finger von Polar-Parts sind...
    Ich würde bei PP keine Teile bestellen, die eine technische „Fähigkeit“ haben müssen. Mein Kühlwasserausgleichsbehälter von denen ist i.O., die Dämpfer der Heckklappe aber ölen... Gruß Matthias

  • Hallo Matthias.
    Verstehe ich nicht, hast du nur die Hälfte gelesen?
    Im Beitrag 11 schreibt er das die bestellten Teile also die neuen von Polarparts kommen - werden.


    Die Anforderung an ein Bauteil des Kühlsystems liegt bei mir höher als für einen Hilfsmittel (Heckklappendämpfer), warum? Wenn der Ausgleichsbehälter an der Naht reis oder platz habe ich ganz als Folge gern einen Hitzeschaden am Motor.


    Schön wäre noch zu erfahren welcher Hersteller auf den neuen Teile stand - egal von welchem Lieferanten.
    Gruß
    Jörn

  • so ,dann noch ein Hinweis:die Zündkabel sind Original von Bourgicord und nicht von Bosch.Und die von Bosch sind Edelschrott.Die Hinweise vieler Tread Ersteller dies oder das kann es nicht sein weil neu nimm ich schon lange nicht mehr ernst,weil sie manchmal genau da den Knopf eingebaut haben.
    Und was ist der nun wirklich einfachste und erste Handgriff wenn ein B230 nicht läuft?
    Genau! Man zieht einen Kerzenstecker ab steckt ne Kerze rein und hängt sie auf Maße.Und schon geht die Lösung des Problems seinen Gang.Ich hab nichts gegen Laien,aber bevor ich an den Computer gehe und einen Tread verfasse ,geh ich doch erst mal ans Auto und prüfe Das offensichtlichste.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche