740 D24 Glühkerzen getauscht, seitdem ist die Einspritzpumpe undicht

  • Habe ich nicht, ich war wie gesagt nur vorne an den ersten 3 Kerzen zugange. Thema nachglühfähig... Wäre es möglich das ich dadurch den Zündzeitpunkt verändert habe weil er durch das nachglühen bei niedriger Verdichtung zündet und die Pumpe dann zuviel fördert und der Druck zu hoch ist?

  • Habe ich nicht, ich war wie gesagt nur vorne an den ersten 3 Kerzen zugange. Thema nachglühfähig... Wäre es möglich das ich dadurch den Zündzeitpunkt verändert habe weil er durch das nachglühen bei niedriger Verdichtung zündet und die Pumpe dann zuviel fördert und der Druck zu hoch ist?

    äh nein...
    Nur weil du nachglühFÄHIGE Kerzen einbaust glüht er ja nicht nach...
    Und einen zündzeitpunkt gibt's beim Diesel nicht

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Ok, ja macht Sinn. Dann auf zum Bosch Dienst. Danke Euch.

    Was soll der machen?
    Der verkauft dir ne neue Pumpe xgrin


    http://www.dieselsend.de
    Dort den Pumpendichtsatz für "Bosch VE Pumpen" kaufen.


    Gashebel EXAKT auf der Welle Markieren wie er gesessen hat, Stellung der Welle zum Gehäuse auch so markieren das man sie wieder so hindrehen kann WENN sie sich verdreht, auch drauf achten das man sie passend dreht wenn sie sich um 180 oder 360° gedreht hat!!!


    Hülse die die Welle zum Gehäuse abdichtet rausziehen, neue Hülse reinstecken. Gashebel wieder drauf und mit Mutter sichern.


    Wenn man das noch nie gemacht hat dauerts etwa 30-40 Minuten in ner beheizten Garage. Wenn man das schonmal gemacht hat klappts auch in 5 Minuten nachts aufm Autobahnparkplatz unter ner Laterne bei -5°C im Schneegestöber bei Wind.


    Gruß
    Fredy
    Ps. Hoffe du hast wenigstens 25mm lange Kerzen (passen z.B. bei Citroen Xantia 2,1TD) genommen statt die normalen 21mm langen. Der Kaltstart wirds dir danken. Und ja, das passt!
    Nachglühen klappt wenn man mündig per Schalter das Relais ansteuert, oder auf Nachglührelais umbaut.