Temperatur Anzeige Überbrücken?

  • Hey,


    ich habe mir eben das folgende Video angesehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Typ überbrückt Pin 1 und 3 vom Temperaturkompensator im Tacho. Ich verstehe aber nicht warum und was das bringen soll.
    Kann mir das jemand erklären?


    Beste Grüße
    Jan

  • "...keeping the gauge steady..." sagte er.
    ich vermute, dass die Temp.Anzeige nicht mehr in kleinen Bereichen schwankt.
    ?!?
    .
    Warum man das tut, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
    Ich hätte gern den umgekehrten Fall: schnelleres Reagieren der Nadel auf kleine Schwankungen.
    Ja, hatte mal jemand hier beschrieben für den 940. Hab es noch nicht nachgebaut..

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Hi, ich habe nach einer unter „volvo-turbo.de“ zur Verfügung gestellten Beschreibung durch Verwendung eines Widerstands und eines Temperaturschalters (an den Zylinderkopf geklebt) meine Kühlwassertemperaturanzeige „entdämpft“. Ich fahre allerdings auch den Turbo mit „gedämpfter“ Anzeige. Seitdem kann ich im Sommer sehr schön das Wandern der Anzeige nach rechts nachverfolgen, ebenso das Abkühlen nach Einsetzen des Lüfters bis zurück in die Mitte. Der Einbau war simpel und finanziell „überschaubar“ (zwischen 5-10€?). Seitdem habe ich nicht mehr über eine digitale Anzeige nachgedacht. Die Zeigerstellungen kann man dann Temperaturen zuordnen und weiß früh genug, was los ist.