Undichter Bremsdruckverteiler beim 245

  • Hallo zusammen.
    Bei meinem 85` 2er tropft Bremsflüssigkeit aus dem Bremskreisverteiler, der Schalter bzw. die Dichtung schaut etwas heraus gedrückt aus.
    Ich kannte bisher an dem Verteiler und Differenzdrucküberwacher keine Undichtigkeit - kann das sein das der Schalter/ Dichtring einfach undicht ist?


    Da der Schalter ja nur mechanisch belastet wird wenn der Kolben (?) im Differenzdrucküberwachungsgehäuse verschoben wird habe ich die Frage, komme ich mit einem neuen Schalter und Dichtung weiter oder ist der Kolben so undicht das der Bremsdruck den Schalter:
    http://www.skandix.de/de/fahrz…msdifferenzdruck/1021461/
    heraus drückt?


    Gruß
    Jörn

  • Danke Richard.
    Ich bau den mal ganz aus und versuche erstmal nur den Schalter neu abzudichten.
    Wenn es nicht dicht wird, ist der ganze Verteiler ja auch schnell gewechselt und erneuert entlüftet.
    Es kommt ja auch keine größere Menge heraus wenn Bremsdruck ansteht, es läuft über Nacht (Tage) langsam heraus...?


    Der Verteiler im 91er Schachter hat keinen Schalter (?), brauchten die Rechtslenker/Engländer wohl nicht.
    Gruß
    Jörn

  • Hallo
    Dein 2ter hat dann wohl ABS,nehme ich mal an .
    Der Schalter am Verteiler muss ja immer dicht sein,egal ob der Druck innen zw. den beiden Kreisen gleich oder unterschiedlich ist
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • [Blockierte Grafik: http://cleanflametrap.com/octopus6.jpg]
    so sollte es aussehen, so sieht es aus,
    nach den groben Reinigung aussen, was für ein Schodder an den Anschlagschrauben rechts und links sieht nicht nach ATE Paste aus.
    ist das sichtbar? Der O-Ring hat sind einen andere Form ausgesucht
    die Feder ist mit Schodder überzogen, kein Rost


    der kommt komplett neu (109,-) statt nur den Schalter (36,-), da ich die O-Ringe nicht als Ersatz finde. Wieder ein Teil das nur wegen einer Dichtung getauscht werden muss.
    Oder ist jeder O Ringe beständig gegen DOT4?
    Edit: Gefunden nur noch keinen Online-Laden der 2 NBR O-Ringe 5,5x2,5 an privat verkauft.
    Geht - mit der Teilenummer 1330797 finde ich die Ringe :-) und ja bei 123 deins - das wird jetzt probiert.
    Gruß
    Jörn

  • Hallo Zusammen.


    Die O-Ringe gab es aus dem Netz für 0,19 € bei einer Abnahme von 10 Stück - verrückt 5 Stück hätten mehr gekostet.
    Wenn noch ein 4 Verteiler undicht sind - melden, ich dichte die ab.


    Den alten Verteiler und die Kleinteile habe ich gut gereinigt und mit ATE Bremspaste behandelt - laufen sehr gut die keine Messinghülsen. Die Reinigung empfehle ich nach 33 Jahren es war schon so viel Dreck in dem Verteilerkopf das die Hülsen nicht so richtig gut beweglich waren.
    Wenn das jetzt noch montiert ist und natürlich dicht, kommt noch ein Beitrag, erstmal ist die komplette Vorderachse dran.
    Gruß Jörn