Bin Neu hier und suche Rat

  • Hallo ich bin neu auf euch gestossen, fahre nun seit knapp 2 Jahren einen 940GL in blau, aus erster Hand und leider rund herum etwas mitgenommen, der Vorbesitzer kam wohl mit den Massen nicht zurecht, oder die Garage war kleiner als der 940. Aber er läuft sagenhaft, hat nun 340 000 drauf und vor 3 Wochen eine Wasserpumpe bekommen. Seit knapp einem Monat war der TÜV fällig und ich bin dran das es diesen Monat noch klappt. Jetzt würde ich gerne wieder mal alle Lüfterstufen auskosten und habe mir einen neuen Widerstand besorgt. Meine Frage wäre, wo sitzt der Widerstand und wie komme ich an ihn ran. 2 Frage, der Rückwärtsgangsicherungsring greift nicht mehr, das Kunststoffteil im Schalthebel ist durchgerissen, wie tauscht man das aus? Hat da evtl. jemand Erfahrungen?
    smile Elchige Grüsse, Revo

  • Na dann mal Herzlich Willkommen.


    zu deinen Fragen, ich vermute mal du hast keine Klima?
    Dann sollte der Widerstand hinter dem Handschufach zu finden sein.
    Ausbau: das Handschufach ist im Idealfall mit 2x M6 Muttern unten links und rechts sowie 2 Schrauben hinter den viereckigen Abdeckungen oben angebaut.
    Wenn das aus dem Weg sieht man die Kabel von der Lüftung und der Rest ist selbsterklärend.
    Zum Rückwärtsgang, das Problem hatte ich noch nicht, ich würde in dem Fall den Schalthebel tauschen.
    Eventuell lässt sich das auch von oben machen wenn der Knauf abgezogen ist, falls es das passende Ersatzteil gibt.


    Gruß Cord