Hallo , ich stell mich mal vor

  • Ich bin Birte, lebe südlich von Hamburg und bin nun mit 2 Volvos bestens versorgt.
    Eine 245 Kombine mit B230FD Motor, und damit die sich jetzt Mal etwas hübsch machen lassen kann, ist nun noch die liebevoll genannte "Wanderdühne" in Form eines 945 ers mit B200F Motor dazu gekommen.
    Beide Fahrzeuge sind absolute Nullausstatter und zufällig gleich alt. Bin oft auf dem Stammtisch in Lüneburg anzutreffen, und neuerdings auch noch ständig bei dem Stader Elbziegel treffen. Ich hab in 10 Jahren Volvo schon vieles kaputt gehabt, und dank Michael und Jutu auch alles wieder heil bekommen. Ein bisschen traue ich mir auch selber zu _g Damit ich nicht, wie schon einmal, wieder aus dem Forum fliege :saint: ist dies hier mein erster Post.
    Danke fürs wieder reinlassen :)

  • Also hier aus dem Forum fliegen _g da musst du aber schon doll was veranstaltet haben. Die meisten sind hier ziemlich geduldig und pflegeleicht.
    Dann ein neues Willkommen :thumbsup:


    PS. Gerade mal beim Uli (im Himmel) geguckt:
    "B230 FD : normaler B230 f mit EGR (abgasrückführung ) und puls air(zusatzlufteinblasung.
    wird auch als scandinavien ausführung bezeichnet.
    grüsse uli"


    ..... sehr interessant ^^


    Grüße Jan

  • Hallo Birte und Glückwunsch zur erneuten Anmeldung.
    (Ich dachte es gibt Erinnerungsmails wenn zu lange keine Anmeldung erfolgte.)

    Der FD hat halt sehr viel mehr Schlauch geraffel.

    Der FD hat in Vergleich zum B230f halt etwas mehr Schläuche - das sieht beim 2er Turbo auf der Ansaugseite ganz anders aus.
    Können wir beim nächsten Treffen am Elbsand mal anschauen, wenn Detlef noch vor Weihnachten eins ansetzt wäre ich gern dabei, ich muss ja nur über die Elbe kommen.
    Ist dein 2er auf den Bildern vom letzten Treffen zusehen?
    Gruß
    Jörn