V70 R 1998, elektrische Heckklappenentriegelung tot?

  • Moin, das nächste Problem, meiner hat davon sehr viele ?(


    Laut Anleitung sollte bei Betätigung des kleinen Schalters in der Fahrertür die Heckklape ein klein wenig aufspringen. Leider passiert ausser einen Klick irgendwo im Auto nichts.
    Ich hatte gestern das Schloss ausgebaut und meines Erachtens fehlt beim Schloss auch die Mögklichkeit, diese Aktion auszuführen. Der Stellmotor kann nur schliessen und aufschliessen, zum "ziehen" des Öffners bräuchte es ja einen Motor am Griff, bzw einen Seilzug dorthin, der wie beim Tankdeckel kurz anzieht und dann öffnet.
    Meine Recherche im Internet brachte mich nicht weiter, alle Schlösser sehen meinem gleich.


    lG Robert

  • hallo,
    Der Stellmotor und der Schliessmechanismus sind beim V70 eine Einheit.das die Heckklappe beim V70 aufspringt stimmt nicht, auch wenn das Bild auf der Fernbedinung das suggeriert.Bedient wird hier nur die Zentralverriegelung nicht aber der Öffner der Klappe.erst bei V70III gibt es einen Öffner per Fernbedienung.
    gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • Hallo nach Niederbayern, Pfeffenhausen liegt ja nicht weit von uns :thumbup:
    und Hallo in die Runde ^^
    Danke für die Hilfe.
    Ich habe die Anleitung nun nochmals genau gelesen, weil ich in Erinnerung hatte, dass von "aufspringen" die Rede war.
    Das Aufspringen ist aber nur beim s70, Kofferraumdeckel - bei der v70 Heckklappe gilt dies nicht.
    Dank euerer Nachrichten hab ich das jetzt kapiert :rolleyes:


    Wieder ein Problem gelöst, Forum sei Dank


    Liebe Grüße


    Robert