Funken an Sicherung 6

  • Hatte gestern meinen 240er abgeholt,den die letzten 2 Monate mein Sohn benutzt hat.Eer sagte es wäre alles in Ordnung.Unterwegs hatte er dann Aussetzer. Bin fast bis heimgekommen.Hatte die Sicherung 6 getauscht.Nach dem Wechsel konnte ich an der linken Seite der Sicherung einen deutlichen Funken sehen.Er sprang zwar immer wieder an,kam aber nicht so richtig in die Gänge.


    Gruss Wolle

  • Hat gestern Abend keine Wirkung gezeigt. Heute morgen spontan angesprungen. Nochmal alles mit Ballistol eingesprüht.
    Es ist von Zeit zu Zeit immer wieder der selbe Ärger. Die Keramiksicherungen halten zwar ,aber sie war sehr heiss.Ich tippe auf Feuchtigkeit. Gestern im Regen gefahren .Das Gummi der Scheibenwischerwelle ist schlecht.Im Stand läuft da nichts rein ,eher beim Fahren.Habe sie schon seit Jahren neu da liegen. Kommen jetzt rein.


    Vielen Dank


    Wolle

  • Die Keramiksicherungen halten zwar ,aber sie war sehr heiss

    Dann stimmt etwas mit dem Kontakten an den Sicherungen nicht:
    - die Sicherungsfahnen, da wo die Sicherungsköpfe anliegen reinigen und mit Kontaktspray bearbeiten (hatte Richard schon geschrieben)
    - die Stecker der Leiterangänge, abziehen, reinigen, Kontaktspray und die Stecker nachbiegen.
    Warum kein Ballistrol? Das ist ein Schmiermittel mit guten Korrosionsschutzeigenschaften - das unterkriecht auch Kontaktflächen und isoliert bzw. erhöht den Widerstand.
    Dann den Stecker vom Benzinpumpenrelais aus gleich bearbeiten.
    Gruß
    Jörn