Spinnen die Schweizer?

  • Wer hat denn hier Erfahrung? Beim durchforsten von Inseraten auf der Suche nach einem schönen 945 sind mir auch ein paar Schweizerische Angebote untergekommen.da sind 97er mit B230 Ft/fk die alle die Klassifikation Euro 1 haben.Hat die Schweiz ein anderes System der Einstufungen?
    Gibt das Theater wenn man sowas in D umschreiben lassen will.?
    Danke für Tips im Voraus
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • Hab ich beim ersten Mal auch gedacht,aber nach 5 und mehr Beispielen fand ich’s dann doch komisch.Im Ende müsste man da ja von Volvo eine Klassifizierung bekommen können.Aber das ist gerade bei Abgasgeschichten immer nicht selbstverständlich.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • Kein Problem , sogar mit Automatic bekommt man Euro 2 . Habe selbst einen 940 Turbo Bj.1995 mit B230FK und Automatic aus der Schweiz importiert . Kann nur sein daß bei der 21er Abnahme die TSN genullt wird , aber von Volvo bekommt man die Bescheinigung für Euro 2 und alles ist gut .