460: SRS Leuchte brennt ständig

  • Liebe Kollegen,


    Ich habe letztes WoE einen Volvo 460 sehr günstig erstanden. Es ist BJ 3/1995, 1,8 Liter Benziner 90PS, mit el. Schiebedach und el. Fensterheber.
    Der Wagen wurde zwar früher immer serviciert aber nun stand er fast zwei Jahre.
    Bei der Abholung musste Starthilfe gegeben werden - die Heimfahrt verlief problemlos und ich war von den Fahreigenschaften sehr begeistert. Es ist aber noch einiges zu tun.


    Nun zur Frage: Die SRS-Leuchte leuchtet, d.h. irgend ein Problem mit den Airbag(s).
    Wie kann man den Fehler genauer auslesen bzw. lokalisieren? - Kann man versuchen den Fehler zu "löschen" - wie geht das? - Wenn alles nichts hilft - wie legt man die Anzeige lahm ;-) ?


    Danke,


    Günther

  • Hej Günther - mit Sicherheit kein schlechter Wagen! Ich hatte mal den 440 mit gleicher Motorisierung. Hab ihn gern gefahren - aber Ersatzteilversorgung ist nicht wirklich schön und die Elektrik unter aller Kanone!
    Warnleuchte lahmlegen dürfte eher kontraproduktiv sein, da das wohl der Mann im grauen Kittel prüft fürs Pickerl! Schick mir mal eine PN mit Deiner Mail-Adresse - dann lasse ich Dir mal was zukommen, was Dir eventuell weiterhelfen könnte!


    CU - Tris ;)

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)