940/960 Unterschied Glas-/ Blechschiebedach

  • Moin,


    ich habe in meinen 940 Bj. 91 das manuelle Blechschiebedach gegen ein elektrisches Glasschiebedach aus einem 960 (Bj. unbekannt) getauscht.
    Passt alles super und hält dicht. Nur habe ich noch keine Zeit- und Lust gefunden, den Motor zu verkabeln. Ich dachte mir dann: Tausche ich halt den E-Motor gegen Kurbelmechanismus des Blechschiebedachs. Die Kurbel passt aber leider überhaupt nicht - Lochabstand und Tiefe des Zahnrades anders. Gibt es da doch Unterschiede? Meine mal gelesen zu haben, dass das alles gleich ist.


    Eventuell hat ja jemand mehr Ahnung oder sogar eine passende Kurbel parat! Tausche auch gerne gegen E-Motor und Schalter.


    Gruß
    Jonas

  • Wenn die Kurbel vom Stahlschiebedach nicht passt, wird es keine passende Kurbel geben. Denn das Glasschiebedach gab es nie mit Kurbel - das war immer elektrisch.


    Bau doch einfach um auf elektrische Betätigung. Verstehe nicht, dass du das so scheust. Ist im Vergleich zu dem schon durchgeführten Umbau von Stahl- auf Glasschiebedach doch echt kein nennenswerter Aufwand mehr.
    Brauchst halt nur einen Kabelsatz und Schalter von einem Modell 940 oder 960 vor Modelljahr 1993. Denn ab 1993 war die elektrische Betätigung stets vorverkabelt.


    Iceman

  • würde ich auch so machen.
    Alternativ muss man das Getriebe vom alten Dach abschrauben und an das Neue übernehmen. Nur die Kurbel reicht nicht.
    Die Motoren mit integr. Getriebe sind gleich dem Handkurbelgetriebe, also muss das gehen

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.