Abdeckleiste/Dichtung unter Frontscheibe 940

  • Hallo!
    Über die Leisten seitlich und oben an der Frontscheibe wurde hier bereits einiges geschrieben.
    Was ich aber nicht gefunden habe, sind Informationen zur Leiste UNTERHALB der Frontscheibe mit der Teilenummer 6848301.
    Die hat eine Gummilippe am Übergang zum Blech, aus dem die Achsen für die Wischer herausschauen.
    Hat die schon mal jemand demontiert? Wie baue ich die aus und eine neue ein? Bei meiner alten stehen die Randbereiche hoch, wohl beim Wechsel der Scheibe beim Vorbesitzer passiert.
    Danke!
    Gruß

  • Er meint das Windleitblech.


    Je eine Schraibe links und rechts neben den Scharnieren der Motorhaube und eine in der Mitte der Spritzwand. Scheibenwischerarme abbauen ist klar. Dann das Windleitblech nach vorn ziehen und rausfädeln. Geht am besten zu zweit.


    Lutz

  • hallo und danke soweit!


    Das Windleitblech muss ich demontieren, okay. Das dachte ich mir schon.
    Aber wie steht es dann um die Leiste? Ist die am Scheibenrahmen befestigt oder am Windleitblech?
    Und wie bekomme ich sie ab, ohne die Klammern (?) zu beschädigen, mit denen sie befestigt ist?


    Grüße

  • So! Die Leiste ist getauscht. Und: keiner wusste, wie es wirklich geht.
    Um diese Leiste zu tauschen, muss man das Luftleitblech ausbauen. Erst dann kann man die Leiste von einer nach innen zeigenden Blechkante abziehen.
    Die neue Leiste muss man dann auf diese Kante drücken. Seitlich schieben geht keinen Millimeter.


    Bilder folgen.


    Gruß