Volvo 480 Turbo und starten

  • wie soll ich mal wieder anfangen ? _g
    ich habs Glück das ich immer die Hardcore Autos anziehe.
    Volvo 480 Turbo Bj89
    gekommen is er zu mir weil eine Volvo Werkstatt in Stöckelhausen, Stockholm, bestättigt hat, die Benzinpumpe bringt keinen oder zu wenig Druck
    Bezinpumperelais überbrückt, Pumpe läuft springt aber ned an.
    da ich diesen Burschen und seine elektronischen Dummheiten schon kenne, er zeigt an Tank ist halb voll, hab ich nochmal 5 Liter reingekippt.
    Da sagt er dann 3/4 voll
    einen Spritzer Startpilot und was macht er ?
    richtig, er springt an, zwar widerwillig aber er läuft.
    dann seh ich Bohrspäne im Motorraum auf der Getriebeseite, wer hat da und vor allem was gebohrt ?
    nach krzem suchen seh ich dann was
    die haben die Plombe am LMM ausgebohrt.
    lange rede kurzer sinn, er ist nach dem anspringen 20 minuten gelaufen, nicht ganz ruhig, immer ein bischen sägend hat sich aber wieder gefangen.
    ausmachen und wieder starten, da muss ich ca 10 sekunden orgeln bis er kommt, wiederwillig bis er sich fängt.
    kanns am LMM liegen ?
    morgen bekommt er mal einen neuen Kraftstofffilter, der ist so alt wie`s Auto, und neues Motoröl.


    anzumerken wäre noch, das das Auto seit dem Jahre 2000 sage und schreibe 3000km zurückgelegt hat _b

  • wenn der Filter so alt ist, tippe ich erstmal auf den Filter
    .
    ein bekanntes Mitglied hier hatte mir mal erzählt, dass er einen Filter hatte vom 940, wo nach längerer Standzeit nichts mehr durch ging. Auch keine 10 bar Druckluft..
    .
    wenn er mit dem neuen Filter immernoch doof macht, gehts weiter. Vorher wage ich keine Spekulation beim 480 xroll x_wink

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • so, der 480er läuft wieder so wies sein soll xgrin
    der Gummifrass hatte freien Lauf da kein Sieb auf der Pumpe war.
    somit hat die Pumpe alles angesaugt was sich aufgelöst hatte.
    an was hats gelegen ?
    Am Besitzer, 3000km in 19 Jahren, der Sprit steht ewig im Topf und alles fängt zu gammeln an.
    also bewegt Euer altes Geraffel so wie es sich gehört ;)
    mindestens eine volle Tankfüllung im Jahr schadet nicht, nein, ist sogar lebenserhaltend.
    die Tage noch der Zahnriemen, weil der hat mindestens die 19 jahre auf dem Buckel ;(