Ausbau Frontscheibe Volvo 960 1991

  • Hallo,


    da bei mir bald die Frontscheibe raus muss (wegen Rost unter der Zierleiste) wollte ich mal kurz nachfragen wie genau die Scheibe beim 960iger I verbaut ist. Die Zierleiste ist bereits heile abgebaut. Nun hatte mich mein Lackierer aber noch gefragt ob die Scheibe geklebt oder gekedert ist. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Scheibe geklebt ist, habe jedoch nach dem Abnehmen der Zierleiste etwas Keder- bzw. Gummimäßiges zwischen der Karosserie und der Scheibe gesehen. Was ist das? Ist die Scheibe nun geklebt oder gekedert!? xroll
    Außerdem wäre noch interessant zu wissen ob noch irgendwas anderes beim Aus- und Einabau zu beachten ist (was speziell für einen 960iger gilt, oder ob noch irgendetwas spezielles bestellt werden muss) happy


    Grüße,
    Kalle960

  • Je nach Alter würde ich auch eine neue Scheibe kaufen.
    Ich habe 3 oder 4 mal versucht, eine Scheibe auszubauen beim 940 960. Ist nie gelungen.
    spätestens unten in den Ecken splittert sie.
    Für 100 eur inc Versand würde ich da gar nicht lange rum probieren mit Aufpassen beim raus sägen


    https://www.ebay.de/itm/VOLVO-…5944fb:g:YOIAAOSwi3xcH1wJ

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.