Turbos, welche Übersetzung hat die Hinterachse?

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, welche Übersetzung eineHinterachse aus einem 740ger, 230FT hat?
    Ein Schild/Zettel ist an der Achse nicht (mehr) vorhanden!
    Meines Wissens hatten die Turbos eine andere Übersetzung (kürzere?)als die anderen Elche?
    Oder gab es da verschiedene?
    Die Achse stammt aus einen 740ger Turbo, BJ: 90.
    Oder muss ich jetzt den Deckel abschrauben und die Zähne zählen confused ?


    Gruß
    Volvoearl


    PS: Mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden.

  • Hallo,
    vielen Dank an alle für die Antworten.


    Es gab auch nur diese Übersetzung bei den Turbo’s?


    Selbst verwenden will ich sie nicht, bei meinen 760ger würdesie ja auch nicht passen!
    Ich räume meine Halle auf und will diese Achse, nach 16Jahren, verkaufen und alle fragen mich nach der Übersetzung confused .


    Gruß
    Volvoearl

  • Bei dem Baujahr - ja, sonst
    drehen -jährlich- am Flansch um die Übersetzung zu bestimmen.


    Warum jährlich? Weil die Öl-Benetzung der blanken Flächen sonst nicht gegeben ist und Korrosion sich breit macht - darum würde ich so eine Achse nur nach der Öffnung des Deckels und zwei oder drei Blicken ins Gehäuse, kaufen.
    760 - wenn er keine Multilink hat.
    Gruß
    Jörn

  • Hallo Fredy,
    wirklich schön von Die zu hören smile smile .

    Halle räumen? Warum?

    Ich räume nur auf!!!
    In den 14 Jahren, in denen ich das Haus vonmeiner EX renoviert habe, habe ich mich wenig um meinen Elch gekümmert (kümmern können!) und dieHalle wurde auch nur voller.
    Ich räume jetzt auf und werde mich dann auch wieder dem 760zuwenden, Klima wieder in Gang setzen, verschließende Lederausstattungrestaurieren und dann auf die elektrische Bestuhlung ziehen usw.
    Der V70 hat auch einige kleine Macken xroll
    Wäre schön, wenn Du mir da, mit Deiner Erfahrung, beistehenwürdest! confused


    Ich hätte noch ein, zwei Dinge, aber traue mich geradenicht, scheinbar bin ich hier in Moment der einzige :/ .

    Kommt sie aus nem Schalter? Dem alten roten? 3,54:1. Kommt sie aus nem Automatik? 3,73:1.

    Ja, sie stammt aus dem rotem! Also 3,54:1!


    PS. Was macht der Nachwuchs?

    Die beiden wachsen und gedeihen und haben alles wacker durchstanden!


    Vllt besser mit Whats App?


    Gruß
    Frank