Bin gerade liegengeblieben

  • Hallo Bernd,


    da ist ja eine veritable Auswahl von Meistern für jegliches Problem am Start. Dann wird da auch was draus.
    Denn die Meister vor Ort sehen ja doch viel mehr und klarer, als wir hier an der Tastatur (wie auch Jörn im Beitrag 58 sinngemäß anmerkt).


    Und sie sollen sich die Probleme ruhig auch mal länger anschauen. Das kann nix schaden. Weder den Augen, noch den Meistern.


    Der eine Meister mit dem"Deckel am Kopf" - ist das der, dem Du seinerzeit meine Einschätzung seiner Längsträger-Reparatur überbracht hast?


    Viel Glück und Erfolg bei den weiteren Maßnahmen. Und lass uns unbedingt auch weiterhin wissen, was die Meister so meinen und machen! :-)


    Mit freundlichem Gruß
    k-c-f

  • Nun ,das wird mit dem Tausch des Motors dann in 20 Jahren mit 800000 km soweit sein.
    Viel Wind um nichts.
    Nun hat auch Fredy ,berechtigter Weise noch seine Chance gehabt den Mechaniker als Deppen zu qualifizieren,alle Mutmaßungen sind ausgesprochen worden ,der Tread Ersteller hat’s auch kapiert wo’s lang geht und den richtigen Weg eingeschlagen . Dann wird der Kopf Jetzt geplant und wieder drauf gebaut und das Rumgeeiere hat ein Ende.
    Wann Ist er liegengeblieben? Am 2September! ! Soviel Gelabere wegen 3Std Arbeit.warum fahren wir die Redblocks?
    Weil sie eben nicht gleich Schrott sind wenn mal eine Komponente versagt.
    Nicht für Ungut Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • Sorry für die ganze Aufregung, ich war aber nicht der einzige, dem das Geräusch einen kapitalen Motorschaden vorgegaukelt hat. Es hat dermaßen gescheppert.... Aber Ende gut alles gut. Der FB wird jetzt ganz in Ruhe vorbereitet und dann habe ich irgendwann Spaß an den Mehr-PS.



    Danke nochmal an alle! Beim nächsten der hier mit einem angeblichen Motorschaden um die Ecke kommt stimme ich mit in den "das kann ja gar nicht sein" Chor ein _g

  • Servus,


    so - Auto fährt wieder, Ersatzmotor erst mal eingelagert. Bilder von der gerissenen ZKD wurden aus versehen gelöscht, aber hier nochmal die beiden Motoren. Der Ersatzmotor ist ganz schön verkokt, aber die Hohnspuren sind noch ganz deutlich und die Nockenwelle hat auch noch keine riefen - keine Ahnung wie der Vorbesitzer da gefahren ist....


    Immerhin habe ich die Zeit genutzt und meinen Fahrersitz neu gepolstert. Die anderen musste ich nur waschen und 2 -3 kleinere Löcher flicken.


    Beste Grüße und ein schönes Restwochenende,
    Bernd