Patient m totem Kurbelwellensensorkabel?

  • Ach du sch....e.
    Ich hab mal ne spritpumpe per fedex innerhalb von 24 Stunden auf Korsika gehabt. Ich war versucht, mich mit in das Paket zu setzen zwecks Reparaturdurchführung....

    aaaaaaaaalter Finne
    Hatte der Empfänger zuviel Geld? Oder war die Pumpe für Merkels Dienstwagen?
    Wir wollten letzte Woche mit FedEx nen Klimakompressor und zwei Platinen nach Bulgarien schicken. Lieferung "frühestens" in 3 Tagen, eher 4 Tagen. 1340 Euro!
    Lieferung in 5 Tagen 890 Euro.
    Lieferung per Bote "next day" für Schlappe 2100 Euro.
    Ich war kurz geneigt mich selbst ins Auto zu setzen. xgrin
    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Du fährst gerne Rad oder?


    Mit einer kleinen Bohrmaschine oder 400mm langen 8mm Holzbohrer (Schalungsbohrer), leicht schräg von rechts ansetzen,
    die Verteilerkappe ab bringt auch mehr Platz.
    Beim rein/raus puhlen der Reste einen zweiten Schraubenziehen oder ähnliches zwischen Glocke und Halter Richtung Block als Stabilisierung des Halters klemmen. Die Brocken (kannst du ja weg saugen) fallen ja erstmal auf den Kranz den solltest du nicht anbohren - das sind von oben ca. 15mm, einfach am Bohrer mit Klebeband die Tiefe markieren.


    Der Wandler ist doch dicht - da kommt nichts herein (Späne), es besteht auch keine Gefahr mit Schmiermittel die Kupplung zu versauen.
    Und warm wird der Wandler auch - bestimmt ist der Sensor schon mal von unten angegrillt worden.

    (so das geht auch - eigene Texte zitieren)


    Wenn er dann läuft schau das dein Automatik Öl auch gekühlt wird - die Leitungen zum Kühler warm/heiß werden.


    Gruß
    Jörn

  • Danke f die Tipps Joern!


    Yip, ich fahre super gerne Rad.


    Also 15mm am Bohrer abkleben sollte reichen um nicht den Kranz anzubohren von oben? Was ist da die referenz, Oberkante Halter nehme ich an?


    Der oertliche Mechaniker meinte sofort: Getriebe ausbauen und will mir nicht glauben das die Plastikteile in der Glocke das Getriebe nicht stoeren da der Wandler geschlossen ist.


    Ich versuche mal einen langen Holzbohrer aufzutreiben, montiere den Verteiler ab, und dann sehen wir weiter. Guter Tip mit dem Staubsauger :-)


    Wenn er dann läuft schau das dein Automatik Öl auch gekühlt wird - die Leitungen zum Kühler warm/heiß werden.
    Gruß
    Jörn

    Aehm, warum das genau? Meinst der kuehlt das Getriebe nimmer richtig und deshalb schmorts den Sensor an der Glocke zusammen?


    LG
    T

  • Also, ich war leider nicht dabei (musste dringend nach DE zurueck), Elch blieb im Sueden und der alte KWS wurde von einem Spezi vor Ort rausgebohrt, neuer KWS reingefriemelt, Karre laeuft.


    Aber... ;(


    Die Aluhalterung des KWS hat sich irgendwie bewegt/verschoben etc... und nun passt sie nicht (Hoehendifferenz angeblich). Weiss nicht wie oder warum (oder wann) sich die Halterung verschoben haben koennte? Die sollte doch fest sein mit zwei Schrauebn an die man von oben nicht rankommt.


    Auf jeden Fall ist die Halterung nicht mehr fix lt. Aussage der Spezis. Der meint, dass der Motor ruhig laeuft solange die Halterung inkl. Sensor fixirt sind, sobald sich die Halterung (inkl. Sensor) etwas bewegt- gibt's halt ein Problem X/ .


    Sie wollen die Halterung nun mit Karroseriekleber fixieren, die wahnsinningen... :S :S habe das erstmal untersagt _b


    Da diese Info per Telefon stammt, kann ich es nicht ganz nachvolziehen was die das nun fabriziert haben. Finde es erstam gut das sie den alten KWS mittels 10er Bohrer rausgebohrt haben, aber wie haben sie es geschafft die Halterung locker zu bekommen? Angeblich ist nichts beschaedigt. Event s heisse gebaut bem rausbohren...


    Frage hier, da ich selbst nicht ran kann um das zu begutachten: die Halterung ist doch mittels 2 Schrauben motorseitig fixiert? Kann es sein das sie die Halterung abgerissen haben an den Schrauben (wie auch immer?) pirat confused Sonst wuerde die sich ja nicht bewegen...


    Danke u LG
    T

  • die bircht leicht das war bekannt!
    denke jetzt muß Getriebe mit Wandler

    Dann kann bis ein anderer Halter nach der Getriebedemontage montiert wird doch der Sensor angeklebt werden und das Provisorium lebt dann wie alle recht lange...
    Warum ist müßig, schief gebohrt, Alu weg genommen, Gewinde der Befestigung überdreht - las die Spezis kleben und gut.
    Gruß
    Jörn

  • Ist ja auch schon komisch, dass der derartig fest saß. Vermutlich war da schon mal jemand mit Karosseriekleber zugange und das ganze hat sich nun wieder gelöst.

    Ja, die Spezis meinten das es gar nicht sio einfach war den neuen Sensor einzufuehren in die Aluhalterung. Event. Erwaermung des Halters haette da etwas geholfen (eventuell!) aber....