Original Volvo Koppelstangen... Halten von 12 bis mittags

  • Moin.
    Vor gut 2 Jahren habe ich für den TüV pauschal Mal vorne und hinten die Koppelstangen erneuert. Aus der Lagerauflösung eines Volvohändlers für einen sehr schmalen Kurs bekommen. Alle 4 für weniger als ein Satz Meyle für vorne. Und nein, waren nicht überlagert.


    Heute habe ich dem Elch Mal wieder neues Motoröl gegönnt und bei der Gelegenheit Mal hier und da gerüttelt. Alle 4 Koppelstangen haben merkliches Spiel, nur mit der Hand gerüttelt! Zwei klappern dabei sogar.


    Ist ja echt ein Träumchen wie lange der Chinaschund hält... Ach ja, Laufleistung knappe 48.000km.....


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Sauber!


    Ist echt zum Heulen, was für ein Schrott mittlerweile verkauft wird.


    Ich bin mit meinen neuen Hydrolagern aber sowas von auf die Nase gefallen. Motor läuft so rau, dass einem graust.


    Die alten waren leider schon entsorgt.


    Und dann hat noch der Mechanikus schlecht gearbeitet. Jetzt klappern Auspuff und irgendwas im Getriebetunnel.


    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Hallo
    Die Stabistützen sind bei V70/S80 ein Dauerbrenner.die Köpfe sind für die Belastungen zuschwach ausgelgt.
    Ich hab mit den Meyle teilen gute Erfahrung gemacht.Diese haben wenigsten länger als die Garantiezeit durchgehalten was man von Original Volvo nicht sagen könnte.das gleiche gilt für V70I und 850.wir haben die 100Stück weise gekauft und verbaut.eine wirklich haltbare Ausführung(150000km)gibt es nicht.Manche Kunden haben’s einfach klappern lassen wenn’s wieder mal so weit war. Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • Leider ein schlimmes Thema, man hofft Original Volvo Qualitäts Teile zu bekommen, und bekommt nur doch einen
    minderwertigen Nachbau. Das hat nichts mehr mit Volvo Qualität zutun !
    Ich wäre ja bereit mehr Geld auszugeben um Qualität zu bekommen wie zu Zeiten als Volvo noch Volvo war, aber wo ?
    Wenn ich Schrauben brauche hole ich mir die mittlerweile von Würth .
    Man möchte seinen Elch ja erhalten und somit keinen billigen Mist einbauen, wie Freddy schon sagte der Elch ist
    ja schließlich kein VW . (Obwohl bei meinem Audi Cabrio BJ. 92 kann ich nicht meckern, der läuft )
    Gruß

  • Hallo,


    das Thema kenne ich auch sehr gut. Meine Koppelstangen habe ich auch gerade erst vor 1 1/2 Jahren gewechselt und klappern schon wieder. Werden also in den nächsten Tagen wieder getauscht. Den gleichen Spass hatte ich immer mit den Stossdämpfern für die Heckklappe. Jetzt habe ich recht preiswert welchewährend meines Urlaubs bei Biltema gekauft und siehe da, sind besser als alles was ich bisher erhalten habe. Die knallen die Heckklappe richtig bis zum Anschlag hoch. Da muss ich direkt ein bisschen festhalten, damit die nicht zu kräftig das Dach durchrütteln. _g _g _g Mal sehen, wie lange die dieses Mal halten


    Gruß
    Reinhard