wie ist die Lüftung beim 940 Klimaautomatik kombiniert ?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich den Wärmetauscher (und gleich das Gebläse) bei meinem Wagen, Ausstattung mit Klimaautomatik, gewechselt habe,
    geht hinten die Gebläseluft im Fussraum nicht mehr.
    Wenn ich den Regler auf "nur unten" stelle kommt es nirgendswo raus auch nicht vorne!
    Wenn ich eine der Kombinationen "mit unten" wähle, kommt die Luft vorne unten mit raus und da wo sie noch soll, aber immer noch nicht hinten!
    Die Lüftungsschächte habe ich wieder richtig zusammen gesteckt.
    Wo kann der Fehler liegen?



    !!!Kommt hinten immer Luft mit raus, wenn nur "unten" oder eine der Kombinationen gewählt wird? !!!




    Vielen Dank für hilfreiche Antworten,


    VG
    Christoph

  • die Klappenverstellung, also wo die Luft raus kommt, wird per Unterdruck von der Ansaugbrücke gesteuert.
    Da ist unter dem Handschaufach links der Druckspeicher und Verteilerblock. Von da gehen die Schläuche zu den Untedruckdosen. Die sitzen am Heizungskasten. da du ja den mittleren Deckel ab hattest, könnte auch ein Schlauch abgeschoben worden sein.
    Die Schläuche sitzen alle links am Kasten, also am besten die Fahrerfußraumverkleidung ab. ggf muss der linke der der Mittelkonsole nochmal weg, wenn man nicht dran kommt.
    Mehr kann man per Ferndiagnose nicht sagen

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.