Verkaufe Volvo 940, EZ 1991, 1300 Euro VB

  • Liebe Mitforisten-


    Erst einmal: Ich bin neu hier. Falls dies der falsche Bereich sein sollte oder ich mit diesem Post grob gegen irgendwelche Konventionen des Forums verstoße- bitte gebt mir Bescheid. Über Kontaktmöglichkeiten oder Weiterleitungen meines Angebots bin ich ebenfalls dankbar. :)


    Hiermit möchte ich mich schweren Herzens von meinem 944er Volvo mit Erstzulassung 1991 trennen. Es ist nicht der hübscheste meiner Volvos gewesen (Fotos siehe Anhang) und er hat ein paar Macken und Dellen, aber er hat mir immer zuverlässige Dienste geleistet, zuletzt vor wenigen Tagen bis an die Nordsee und zurück. Der Hauptgrund ist, dass ich immer mit meinem Vater gemeinsam daran schrauben wollte, weil wir beide große Volvofans waren und ich dadurch gehofft hatte, mehr über Volvos zu lernen und so irgendwann einen schicken Oldtimer zu besitzen. Leider ist mein Vater überraschend dieses Jahr gestorben und ohne ihn traue ich mir weder das Schrauben zu, noch hätte ich sonderlich viel Spaß daran. Natürlich weiß ich, dass ich –sobald der Wagen verkauft ist- keine Einflussmöglichkeiten mehr darauf habe, was mit ihm passiert. Aber ich hatte gehofft, durch meinen Post in diesem Forum (das ich auch über meinen Vater kenne) das Auto an einen Liebhaber zu bringen, der es entweder wieder aufmöbelt, oder es als Ersatzteillager für einen anderen liebenswerten Volvo nutzen kann.


    Zunächst einige Daten: Es ist ein 940 GL, Limousine, EZ 1991, Automatik, die Farbe ist grau. Benziner, nächste erforderliche HU 07/2020. Letzte Jahresinspektion war in 07/17. Neue Ganzjahresreifen in 11/2017. Die Rechnungen –von der 2018 neu gekauften Autobatterie abgesehen- liegen alle vor, ebenso die Vorstellungen in der Werkstatt über viele Jahre und die vorangegangenen HU-Untersuchungsbescheinigungen.


    Ich versuche kurz zumindest schon mal die Defekte zu beschreiben, von denen ich weiß:


    • Der Lack blättert großflächig überall ab.
    • Es muss irgendwo Probleme mit einem Kriechstrom oder einer Stromquelle geben, denn obwohl ich die Batterie letztes Jahr für viel Geld ersetzt habe, braucht das Auto meistens Starthilfe. Wenn er allerdings einmal läuft, dann läuft er zuverlässig.
    • Aus mglw. demselben Grund fallen immer mal wieder der Tacho und die Uhr aus
    • Der linke Außenspiegel ist defekt und wurde von mir in Ermangelung Kfz-mechatronischer Fertigkeiten mit jeder Menge Zwei-Komponenten-Kitt am Fahrzeug befestigt (siehe Fotos).
    • Die rechte Seite hat vom vorderen Kotflügel bis hin zum Heck mehrere Schrammen und Dellen (siehe Foto). Mein Vorbesitzer muss damit etwas touchiert haben, hab nie genau erfahren, was da vorgefallen ist.

    Ich würde den Wagen gerne für 1300 Euro verkaufen, ich denke, dass das trotz all dieser Wehwehchen fair ist, da es sich letztlich um einen robusten Youngtimer handelt, aber ich bin durchaus auch bereit, zu handeln. Offen gestanden ist das das erste Mal, dass ich ein Auto verkaufe, und ich bin nicht sehr versiert darin. Ich muss ihn leider rasch verkaufen, da der Todesfall einen baldigen Wegzug erfordert. Zwei Autos brauche ich da einfach nicht. Ernstgemeinte Angebote bitte an rosalieboehme@aol.com. Handynummer gibt es nötigenfalls dort auf Anfrage. Das Auto steht in Gießen und müsste dort auch abgeholt/besichtigt werden. Besichtigungen werde ich so gut ich kann individuell nach Absprache ermöglichen. Ich freu mich auf Rückmeldungen und wünsche den Lesenden einen schönen Start in die Woche!